Inhorgenta Award 2022: Das sind die Gewinner

So sehen glückliche Gewinner aus. Beim Inhorgenta Award 2022.

So sehen glückliche Gewinner aus. Beim Inhorgenta Award 2022.

Ein Highlight der Inhorgenta Munich war der begehrte Award, der auch dieses Jahr wieder vergeben wurde. Wir stellen die glücklichen, frisch gekrönten Preisträger vor.



In diesem Jahr wurde zum fünften Mal im Rahmen der Messe der Inhorgenta Award vergeben. Die Gala fand wie auch 2020 wieder in der BMW-Welt in München statt. In insgesamt acht Kategorien gab es Preise zu gewinnen. Wir stellen die Gewinner vor.

Kategorie Fine Jewelry

In der Kategorie für Schmuck ab 1.000 Euro standen vier Marken zur Auswahl, eine Marke wurde aufgrund von Gleichstand mitnominiert. Unter den Finalisten Autore Europe, Bigli, Ipar Gioielli und Nanis Italian Jewels setzte sich am Ende Autore Pearls mit dem Set „Autore Snake“ durch.

Kategorie Fashion Jewelry 

In der Kategorie „Fashion Jewelry“ traten zum Schluss Bernd Wolf, Cour de Lion und Cuckoowelen gegeneinander an. Es gewann schließlich Coeur de Lion mit der Kollektion „Geocube trifft auf Perle“.

Kategorie Designer of the Year

Sie Auszeichnung für den Designer of the Xear ging an die Firma Breuning für ihren Ring “Andrea”. Für diesen Ring hatte Breuning bereits den Red Dot Award gewonnen.

Die "Slimline Monolithic Manufacture" in Blau. © Frederique Constant.
Die "Slimline Monolithic Manufacture" in Blau. © Frederique Constant.

Kategorie Newcomer of the Year

Als Newcomer des Jahres wurde der Schwäbisch Gmünder Goldschmied Jonathan Holz mit seiner Marke Carbon Ring ausgezeichnet. Zur Auswahl standen außerdem 202 Editions und Lena Grewenig.

Kategorie Watch Design

Fréderique Constant gewann in der Kategorie “Watch Design” mit „Slimline Monolithic Manufacture”. Mitbewerber in dieser Kategorie waren MeisterSinger und Citizen Watch Europe.

Kategorie Next Generation Retail

In der Kategorie „Next Generation Retail“ konnte der Juwelier Böckelmann aus Bielefeld mit „Inspiration & Faszination – ein zukunftsweisendes Konzept“ den Inhorgenta Award entgegennehmen.

Gewinner beim Award in der Kategorie "Retail Choice". Die Junghans max ill Mega Solar mit Titan-Milanaiseband, 95/2022.46. © Junghans
Gewinner beim Award in der Kategorie "Retail Choice". Die Junghans max ill Mega Solar mit Titan-Milanaiseband, 95/2022.46. © Junghans

Kategorie Retailers Choice – Best Watch

In dieser Kategorie konnte das Fachpublikum online abstimmen und krönte die Uhrenfabrik Junghans mit dem Modell „max bill MEGA Solar“ zum Sieger für die beste Uhr.

Kategorie Retailers Choice – Best Piece of Jewelry 

Zum Gewinner in der Kategorie “Best Piece of Jewelry“ wurde dieses Jahr die Schmuckwerkstatt MANU gekürt, für „Shining Future“.

Die Jury beim diesjährigen Inhorgenta Award.
Die Jury beim diesjährigen Inhorgenta Award.

Das war die Jury

Die Jury für den Inhorgenta Award 2022 war mit hochkarätigen Experten besetzt. Juroren waren der Uhrenexperte und Autor Gisbert L. Brunner, Leo Eberlin vom Schmucklabel Leo Mathild, Sarah Fabergé, Director of Special Projects Fabergé,, Jantje Fleischhut, Professorin für New Craft Object Design, Anja Heiden, Mitglied der Geschäftsführung von WEMPE, der Journalist Siems Luckwaldt, Lifestyle Director „Capital“ und „Business Punk“, der Designer Patrik Muff, die Gründerin und Chefredakteurin Katerina Perez undNina Schwichtenberg, Bloggerin und Modelabel-Inhaberin.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen