Jean-Claude Biver unterstützt NORQAIN

Gemeinsam auf dem Weg zum Erfolg: Branchenlegende Jean-Claude Biver mit NORQAIN CEO Ben Küffer. © remoneuhaus.com

Gemeinsam auf dem Weg zum Erfolg: Branchenlegende Jean-Claude Biver mit NORQAIN CEO Ben Küffer. © remoneuhaus.com

Die junge Schweizer Uhrenmarke NORQAIN arbeitet zukünftig zusammen mit Branchenlegende Jean-Claude Biver zusammen.



NORQAIN Uhren aus der "Neverest" Kollektion. © NORQAIN
NORQAIN Uhren aus der "Neverest" Kollektion. © NORQAIN

Die Schweizer Uhrenmarke NORQAIN besteht seit 2018 und hat sich in ihrem Heimatland bereits einen Namen gemacht. Nun soll die Erfolgsgeschichte der Marke zukünftig mit der Unterstützung einer Branchengröße weitergehen: Jean-Claude Biver, der sich einen Namen als Leiter von LVMH gemacht hat und TAG Heuer und Zenith betreut hat, stellt sich NORQAIN an die Seite.

Gemeinsam wollen NORQAIN und Jean-Claude Biver im Zeitalter der Digitalisierung und Smartwatches ihre Leidenschaft für mechanische Uhren weitertragen. Der Marke NORQAIN liegt mit ihren Uhren vor allem ein junges und junggebliebenes Publikum am Herzen – diese Mission unterstützt auch Biver von ganzem Herzen.


NORQAIN Boutique im Schweizerischen Zermatt. © Michael Portmann
NORQAIN Boutique im Schweizerischen Zermatt. © Michael Portmann

Der Branche etwas zurückgeben

„Der jungen Generation, welche jetzt an der Spitze der Branche steht, etwas zurückzugeben, das ist etwas, das ich schon immer wollte“, bekennt Jean-Claude Biver, „Zwischen 20 und 40 habe ich gelernt, von 40 bis 60 habe ich mein Wissen angewendet und gewinnbringend eingesetzt, und jetzt möchte ich meine Erfahrungen und mein Know-how mit den jungen Talenten teilen, welche heute die Uhrenwelt aufmischen. Ich freue mich sehr, NORQAIN zu unterstützen – aufgrund des jungen, dynamischen Teams und weil ich dessen Leidenschaft für die Schweizer Uhrenindustrie teile. Wie anfangs des Jahres angekündigt, werde ich 2023 zusammen mit meinem Sohn Pierre meine eigene exklusive Uhrenmarke ‘JC Biver’ lancieren. Gleichzeitig ermöglicht mir meine Rolle als Berater des Verwaltungsrates von NORQAIN, mit einer faszinierenden Marke in einem für die Schweizer Uhrenindustrie wichtigen Preissegment verbunden zu sein. Es ist sehr wichtig, starke, unabhängige Schweizer Marken in verschiedenen Preissegmenten zu haben, und NORQAIN bietet eine spannende Herausforderung für den Status quo.“

Auch Ben Küffer, CEO und Gründer der Marke NORQAIN ist begeistert: „Es ist eine Ehre, mit einem der ganz Großen zusammenarbeiten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jean-Claude und darauf, dass er das Team herausfordert, die höchsten Gipfel zu erreichen und die Marke durch Innovation weiterzuentwickeln. Die Tatsache, dass Jean-Claude gleichzeitig seine eigene Familienmarke aufbaut, wird sicherlich zu motivierenden Diskussionen und einem wertvollen Austausch von Ideen und Erfahrungen führen.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen