Juwelier LEICHT macht es vor: Event mit TAG Heuer sorgt für Kundenbindung

Juwelier Leicht TAG Heuer Porsche Zentrum Pforzheim Event

Definitiv empfehlenswert! Eventmarketing von Juwelier LEICHT mit TAG Heuer und dem Porsche Zentrum Pforzheim. © Leicht

Das Business des Juweliers war noch nie ein Selbstläufer. In regelmäßigen Abständen müssen Verbraucher auf Neuheiten ihres Juweliers stoßen und in guter Atmosphäre in Kauflaune gestimmt werden. Einmal mehr zeigt der große Juwelier LEICHT mit seinem Team wie es geht und hat letzte Woche gemeinsam mit TAG Heuer und dem Porsche Zentrum Pforzheim ein Event unter dem Motto „Werkstatt meets After-Work” veranstaltet.



Es bleibt die ständige Aufgabe des Fachhändlers, Konsumenten auf die Besonderheiten der angebotenen Produkte einzustimmen. Denn erst wenn der berühmte Unterschied – die Besonderheit des Produktes – erkannt worden ist, hat man die Basiskommunikation erreicht, die es braucht, um Kunden zu Käufern machen zu können. Das gelang Juwelier LEICHT hervorragend bei der „Werkstatt meets After-Work”-Veranstaltung im Porsche Zentrum Pforzheim.

TAG Heuer verbündet sich mit Porsche

In lockerer Werkstatt-Atmosphäre trafen Leidenschaft und Präzision aufeinander. Die geladenen Gäste konnten Speed & Technik hautnah erleben und die perfekte Mischung aus feinster Uhrmacherkunst von TAG Heuer und beeindruckender Automobiltechnik genießen. Denn TAG Heuer und Porsche, diese beiden Ikonen, die für Design, Qualität und Innovation stehen, haben seit 1963 parallel zueinander ein Stück Geschichte geschrieben. Jetzt war es an der Zeit, ihre Spuren zu vereinen und die TAG Heuer Carrera Porsche-Modelle vor den Vorhang zu holen, Juwelier LEICHT sorgte für eine mehr als positive Markenwahrnehmung.

Bei TAG Heuer-Uhrmachermeister Stefan Schwarzkopf konnten die Gäste außerdem im Rahmen einer „Watchmaking Masterclass“ eine kleine Uhrenreparatur vornehmen und sogar ein Zertifikat erhalten. Zudem lief am Abend ein großes Charity-Gewinnspiel zu Gunsten der Pforzheimer Zeitung Organisation „Menschen in Not“, Ergebnis waren großzügige Spenden und Unterstützungen der Aktion.

Sie sehen: Eventmarketing ist im modernen Marketing definitiv eine wesentliche Disziplin, die einen großen Beitrag zur Kundenbindung und zur Kundengewinnung beiträgt. Der wichtigste Faktor ist hierbei die persönliche Komponente und dass ein maximal emotionaler Effekt erzielt werden kann, wie ihn einfache Werbung über die Massenmedien niemals erzeugt.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.