Kering: Partnerschaft mit Yoox Net-a-Porter beendet

Der französische Luxusmodekonzern Kering verfolgt eine neue Digitalstrategie und hat deshalb die Partnerschaft mit Yoox Net-a-Porter beendet.


Der Kering-Konzern will sein Online-Geschäft künftig in Eigenregie führen. Deshalb wird er die langjährige Zusammenarbeit mit E-Commerce-Spezialist Yoox Net-a-Porter Group SpA (YNAP) beenden. Derzeit betreibt ein 2012 gegründetes Joint Venture von Kering und YNAP die Online-Shops von Labels wie Bottega Veneta, Balenciaga oder Yves Saint Laurent.

Nach dem Ende der siebenjährigen Partnerschaft mit YNAP würden alle entsprechenden E-Commerce-Aktivitäten in der ersten Hälfte des Jahres 2020 auf Kering übergehen, so der Konzern. Die Maßnahme ist ein Bestandteil der umfassenden digitalen Strategie der Unternehmensgruppe, die darauf abzielt, möglichst viele Kompetenzen innerhalb des Konzerns zu bündeln. So wurden auch neue Projekte in den Bereichen App-Entwicklung, Kundenservice und Datenanlayse vorgestellt, mit denen Kering einen direkteren Zugang zu seinen Kunden anstrebt (Quelle: fashionunited.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte