Kommentar zu Sale-Aktionen der Lieferanten

Kommentar zu „Erste Lieferanten antworten mit Sale“ von Ulrich Voß, Chefredakteur „Blickpunkt Juwelier“.


Zwischen „In  der Krise zeigt sich der wahre Charakter“ und „Jeder ist seines Glückes Schmied“: Die Reaktionen von Händlern auf Lieferanten, die in ihren Online-Shops Sale-Aktionen starten (hier), gehen weit auseinander. Klar ist, dass nun jeder an seine eigene Zukunft denken muss und das tut was möglich ist. Um konstruktiv zu bleiben kann sich jeder lokale Händler Vorgehensweisen überlegen, die er selbst umsetzen kann, statt auf die global aufgestellten Lieferanten mit ihren Online-Strategien zu schielen.

Das Gute ist: Der Bedarf im Lokalen ist stark. Bringdienste von Floristen oder Gemüseanbietern boomen. Die vormals chronologisch überlasteten Werkstätten haben jetzt Zeit die Aufträge abzuarbeiten. In Folge können sie auch ausgeliefert werden. Das Wichtigste aber wird sein, den Kontakt zum Kunden nun zu intensivieren. Es wird eine Zeit nach Corona geben. Und unsere kleine, persönliche Branche hat – wie nach vielen anderen Krisen der Vergangenheit – die besten Chancen wieder am schnellsten aufzustehen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen