Lange Haftstrafen für Cartier-Räuber

Zwei Jahre nach dem spektakulären Überfall auf einen Cartier-Juwelier in Monaco wurden zwei der Täter zu Haftstrafen verurteilt.


Ein Gericht in dem Fürstentum verhängte eine 10-jährige Gefängnisstrafe gegen einen 25-jährigen Angeklagten, sein 19-jähriger Komplize wurde zu 7 Jahren Haft verurteilt. Beide Franzosen hatten ihre Beteiligung an dem Raub im März 2017 gestanden. Zwei weitere mutmaßliche Beteiligte an dem Überfall wurden in Frankreich festgenommen. Die Räuber hatten den Cartier-Juwelier in unmittelbarer Nähe des Casinos am helllichten Tag überfallen und in nur sieben Minuten Schmuck für 6 Millionen Euro erbeutet. Jedoch konnte die Polizei schon kurz nach dem Raub fast die gesamte Beute aufspüren, nur 3 Uhren fehlten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte