Die Uhrenmarke CLUSE bietet zeitgleich zu einer Sale-Aktion im Webshop den Juwelierpartnern zusätzlichen Rabatt auf die angebotenen Modelle. „Wir wollen den Handelspartnern alle Unterstützung bieten, die innerhalb unserer Möglichkeiten liegt“, sagt CEO Ed Postmus auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“.
In einer Mitteilung an die Einzelhändler kündigte CLUSE im Voraus einen Online-Sale im eigenen Webshop an. „Wir sind uns bewusst, dass Einzelhändler derzeit besondere Schwierigkeiten haben und wir fühlen mit allen Unternehmen, ihren Mitarbeitern und ihren Familien mit“, sagt CEO Postmus. Auch deshalb hat die Uhrenmarke letzte Woche den Einzelhandelspartnern ebenfalls einige Produkte mit einem Rabatt angeboten.
Postmus: „Bei der Entscheidung Produkte mit einem Rabatt im Webshop zu verkaufen, hat CLUSE verschiedene Interessen berücksichtigt. Nicht nur die Interessen der Einzelhandelspartner, sondern auch die Interessen unserer Mitarbeiter, der Lieferanten und zahlloser anderer Parteien, mit denen wir Geschäftsbeziehungen unterhalten. Die Kosten laufen weiter und der Umsatz geht verloren“, so Postmus. Und weiter: „CLUSE ist hinsichtlich seines Umsatzes weitgehend von seinen Handelspartnern abhängig. Wenn die Aktivitäten dieser Handelspartner plötzlich mehr oder weniger nicht mehr existent sind, stehen die Interessen aller genannten Parteien auf dem Spiel. Leider sind in Krisenzeiten Entscheidungen, die aus Sicht aller Beteiligten perfekt erscheinen, eine Illusion. Trotzdem hoffen wir, dass alle Parteien, mit denen wir langfristige Partnerschaften unterhalten, diese Krise so gut wie möglich überstehen.“
Keine Kommentare