Pandora startet neues Store-Konzept

Das erste “neue” Geschäft wurde gerade im britischen Birmingham eröffnet. Weitere Standorte sollen folgen.


Das neue Store-Konzept ist Teil des umfassenden globalen Marken-Relaunchs von Pandora. Das dänische Schmuckunternehmen will mit seinem neuen Store-Design nach eigenem Bekunden zum interaktiven Entdecken und Sammeln einladen. Zu den Highlights zählen denn auch eine Charm-Bar, an der Konsumenten Armbänder und Charms kombinieren können, sowie eine Schatztafel mit neuen Produkten und Bestsellern. Hier werden Verbraucher ermutigt, die Produkte zu berühren, um den Schmucks auch haptisch zu erleben.

Das Konzept wurde auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt. So senkt das neue Beleuchtungsdesign den Energieverbrauch um mindestens 20%. „Die Technologie hat die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, verändert. Bei so vielen Online-Angeboten reicht es für eine Marke nicht mehr aus, nur hochwertige Produkte zu verkaufen. Der Besuch eines Pandora-Geschäfts sollte eine intuitive und spielerische Erfahrung sein. Es sollte darum gehen, die Schätze darin zu entdecken. Wir machen das Geschäft zu einem Ziel, in dem Kunden Zeit verbringen möchten“, sagt Mette Starup, Vice President Retail bei Pandora. Ausgewählte Elemente des neuen Konzepts wurden bereits in einem Pilotgeschäft in Leicester (Großbritannien) getestet. Pandora will es bis 2020 stetig weiterentwickeln.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen