Raymond Weil und Frederique Constant dekorieren ihre Chronographen neu

Raymond_Weil_Frederique_Constant_Chronograph_BPJ

Frederique Constant Highlife Chronograph Automatic und Raymond Weil Freelancer Automatic Chronograph Tri-Compax © RW und FC

Respektieren die Merkmale der Kollektion: Frederique Constant und Raymond Weil, beides geschätzte Uhrenfachhandelsmarken, haben ihren Premium-Chronographen ein farbiges Upgrade gegönnt. Die neuen Referenzen überzeugen aber natürlich weiterhin mit ihrem Design von hoher Verarbeitungsqualität und bewährten Uhrwerken. 



Frederique Constants neuer „Highlife Chronograph Automatic“

Man muss das Uhrwerk des „Highlife Chronograph Automatic“ von Frederique Constant beim Namen nennen, das jetzt in neuer Verpackung, aber mit denselben respektierten Funktionen aufwartet: das FC-391 Kaliber mit 60 Stunden Gangreserve und einer Wasserdichtigkeit bis zu 10 ATM.  Auch die neue Version des „Highlife Chronograph Automatic“ zeigt eine kleine Sekunde bei 9 Uhr, besitzt einen 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr und einen 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr, der die Signatur des Hauses auf 12 Uhr ausgleicht. Drei zentrale, handgeschliffene Zeiger vervollständigen das Set mit leuchtenden Stunden und Minuten und dem zentralen Sekundenzeiger des Chronographen. Jedes Modell ist auch mit einer zweiten Komplikation für den Alltag ausgestattet – das Datum, das diskret in einem eigenen Fenster zwischen 4 und 5 Uhr platziert wurde.

Silberkreation

Das nun silberne Zifferblatt spricht Liebhaber von Stil und Raffinesse an, und sitzt auf einem Edelstahlgehäuse von 41 Millimeter Durchmesser. Das Detail der Weltkugel wurde beibehalten, auch der durchsichtige Gehäuseboden lockt weiterhin mit Blick auf das Werk.

Frederique_Constant_Highlife_Chronograph_Automatic_Silber
FC-391SB4NH6B um 3.495 Euro © Frederique Constant

Raymond Weil Freelancer Chronograph Tri-Compax

Das Herzstück des „Freelancer Tri-Compax-Chronographen“ ist das Kaliber RW5030. Dieses durch den Sichtboden sichtbare Automatikwerk verfügt über eine Gangreserve von 56 Stunden.

Blaues Zifferblatt, blaue Keramiklünette

Das 43,5 mm große Edelstahlgehäuse umfasst eine Kombination aus gebürsteten und polierten Oberflächen und ist an einem 5-reihigen Edelstahlarmband befestigt. Sowohl die Zeiger als auch die Indexe sind mit einer Lumineszenzbeschichtung versehen. Mit einer blauen, kratzfesten Keramikeinlage und einer Tachymeterskala trägt die Lünette zum edlen und luxuriösen Gefühl der Uhr bei. Um das Erscheinungsbild des Modells zu unterstreichen, ist das Zifferblatt leicht getönt und weist eine schneckenförmige Stundenanzeige auf. Die Zähler sind von silberfarbenen Kreisen eingerahmt.

Raymond_Weil_Freelancer_Automatic_Tri_Compax
Referenz 7741-ST3-50021 um 3.795 Euro © Raymond Weil

WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen