Schmuck für 2024 schon jetzt: Darum sollten Sie auf die Vicenzaoro

Das 70. Jubiläumsjahr der Vicenzaoro beginnt am 19. Januar. © Vicenzaoro

Vom 19. bis zum 23. Januar haben Sie auf der Vicenzaoro die Chance, die wichtigsten Schmucktrends des Jahres schon jetzt zu erleben und damit ein starkes Sortiment zusammenzustellen.



Ein kräftiger Start ins Jahr: Noch bevor es im Februar auf die INHORGENTA geht, erwacht in Italien die Schmuckwelt wieder zum Leben. Die Vicenzaoro beginnt ihr 70. Jubiläumsjahr mit der Januar-Edition und einem starken internationalen Ausstellerportfolio.

Juweliere, die im Business die Nase haben wollten, sollten bei ihren Messebesuchen nicht zwischen Deutschland und Italien wählen, sondern beiden Terminen ihren Platz im Geschäftsjahr einräumen. Es lohnt sich.

Mehr zum thema


International und zukunftsorientiert

Während auf der Vicenzaoro Marken wie Al Coro, Bigli, die Diamond Group, Nanis und Niessing auftreten, die auch in München zu den Ausstellern zählen werden, ist der Pool, in dem man in Vicenza fischen kann, weit größer und internationaler.

Wer sich gerne mit Schmuck Made in Italy beschäftigt – zum Beispiel von Damiani, Roberto Coin und Crivelli – wird hier natürlich fündig, aber auch aus dem Mittleren Osten und Asien gibt es Hersteller aus dem höchsten Luxussegment, die atemberaubende und neue Kreationen zu bieten haben. 1.300 Aussteller werden auf der Vicenzaoro zu finden sein, 40 Prozent davon stammen aus 37 Ländern der ganzen Welt.

Die Internationalität ist der Schlüssel: Auf der Vicenzaoro sieht man die Trends und Entwicklungen der ganzen Welt, die in Deutschland meist recht zeitverzögert ankommen. Aber genau darum geht es schließlich auch als Fachhändler: Die Nase vorn haben, die eigene Position stärken, sich ein Bild machen von dem, was kommt – gerade jetzt, wo viele Unternehmen immer noch mit Unsicherheit zu kämpfen haben. Der Besuch in Italien hilft sicherlich auch, zu erkennen, wie lebendig und zukunftsfähig die Schmuckbranche ist. Nur Mut! Es geht weiter – und auch in Italien spürt man es.

Die Messe rechnet zum Jubiläum mit einem noch größeren Besucherandrang als schon im Vorjahr – Besucher aus 130 Ländern werden vertreten sein, eine ideale Gelegenheit zum Netzwerken.

Besucher auf der Vicenzaoro im September 2023. © Blickpunkt Juwelier

Das Messespektakel zum Jubiläum wird begleitet von diversen Events und Feierlichkeiten auf der Messe und auch in der Stadt Vicenza selbst, wo die italienische Tradition des Goldschmiede-Handwerks, das so typisch für die Region ist, zelebriert und präsentiert wird.

  • Vicenzaoro auf einen Blick

  • 19. bis 23. Januar 2024
    1200 Aussteller repräsentieren die gesamte Produktionskette

    Vicenza Expo Centre
    Via dell'Oreficeria, 16 – 36100 Vicenza
    Italien

    Hier geht es zur VO-Homepage mit mehr Informationen

    Entdecken Sie die Trends 2024 schon vor der INHORGENTA und lassen Sie sich von internationalen Brands inspirieren. In zwei Wochen geht es los!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen