Tamaris: Für den Juwelier ändert sich nichts

Tamaris Schmuck und Uhren werden beim Juwelier auch weiterhin von der Bandel GmbH von Lukas Stöcker vertrieben.

Tamaris Schmuck und Uhren werden beim Juwelier auch weiterhin von der Bandel GmbH von Lukas Stöcker vertrieben.

Trotz des Lizenzwechsels von Tamaris Schmuck und Uhren von Trioline zu pro/concept wird sich für den Juwelier nichts ändern. Der Vertrieb bleibt bei Bandel.


Wie Lukas Stöcker, Geschäftsführer von Bandel und einer der drei Köpfe der Trioline GmbH als bisherige Lizenznehmer von Tamaris Schmuck und Uhren, im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ sagte, wird er den Vertrieb der Marke behalten. Auch künftig wird Bandel Uhren und Schmuck von Tamaris im Juwelierkanal vertreiben. Die Lizenz hat pro/concept erworben, die demnächst bereits die neue Kollektion vorstellen wird, die unter eigener Regie entstanden ist.


Dass er mit seinen beiden Trioline-Kollegen die Lizenz nicht mehr hält, findet Stöcker „schade und traurig“, schließlich habe man die Kollektion gut aufbauen und erfolgreich an qualitative P.O.S. bringen können. Dieser Schritt sei vielmehr den Unplanbarkeiten der aktuellen Situation geschuldet. „Wir wollten nicht in einem Jahr, das mit einem Lockdown beginnt, von dem niemand weiß, wie lange er dauert, solche Risiken eingehen“, so Stöcker. Gemeinsam seien Lizenzgeber und Lizenznehmer zu dem Ergebnis gekommen, die Lizenz neu zu vergeben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen