Trauer um Seniorchef von Ferdinand Eisele

Die Belegschaft der Ferdinand Eisele GmbH in Birkenfeld trauert um ihren Seniorchef Reinhard Nonnenmacher. Er starb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.


Am 15. Juli hörte das Herz des Unternehmers auf zu schlagen. Reinhard Nonnenmacher starb mit 80 Jahren nach langer, schwerer Krankheit. Als Inhaber und Geschäftsführer des Etikettenherstellers Ferdinand Eisele GmbH in Birkenfeld war er in der Region Pforzheim bekannt – nicht zuletzt auch durch sein bürgerschaftliches Engagement.

Seine Laufbahn bei Ferdinand Eisele begann der gebürtige Kieselbronner 1953 mit einer kaufmännischen Lehre. Nach deren Abschluss blieb er als Kaufmann im Unternehmen und entwickelte sich schnell zur rechten Hand der Geschäftsleitung. 1967 wurde er Teilhaber, 1979 Inhaber des Unternehmens mit zwei Geschäftsbereichen – der klassischen Druckerei und der Etikettenproduktion. 1994 verkaufte Reinhard Nonnenmacher den Druckereibetrieb an vier Mitarbeiter und konzentrierte sich ausschließlich auf die Fertigung von Etiketten, vorwiegend zur Auszeichnung von Schmuck und Uhren.

Für Expansion und Innovation des Unternehmens zog er schon früh zwei seiner Söhne heran: Seit Mitte der 80er Jahre unterstützt Jörg Nonnenmacher in der Technischen Leitung und Alex Schickel (geb. Nonnenmacher) in der Geschäftsführung. 2003 verabschiedete sich Reinhard Nonnenmacher offiziell in den Ruhestand. Doch mit über 70 fand man Reinhard Nonnenmacher noch immer täglich im Büro, wo er für seine Kunden persönlich zu sprechen war. Erst 2012 übergab er das Unternehmen vollständig an Sohn Alex. Dieser leitet als Inhaber und Geschäftsführer den Betrieb mit 30 Mitarbeitern bis heute und hat das Unternehmen unter der Marke „eXtra4 Labelling Systems“ zum Spezialisten für Identifikationstechnik mit weltweitem Kundenstamm fortentwickelt.

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen