Trends und Neuheiten 2022: Frederique Constant

Wir präsentieren die Trends und Neuheiten von Frederique Constant.

Wir präsentieren die Trends und Neuheiten von Frederique Constant.

Welche Neuheiten gibt es und welche Pläne verfolgt die Marke Frederique Constant dieses Jahr? Wir haben die Antworten für Sie zusammengefasst.



Bei der Genfer Uhrenmarke Frederique Constant vertritt man das Motto „leistbarer Luxus“. Die Uhren in hochwertigem Design sollen nicht nur den elitären Kreisen und Connaisseuren vorbehalten sein. Der Fokus der Marke liegt nicht nur auf dem Design der Uhren, sondern auch darauf, Wünsche und Vorlieben der Kunden zu berücksichtigen.

Frederique Constant verwendet moderne Computersoftware, um die Zeitmesser zu entwerfen, die Designer bauen schließlich das Modell Schicht für Schicht von Hand zusammen. Diese Kombination macht es möglich: das Gefühl von Hochwertigkeit und Qualität bei gleichzeitig leistbaren Preisen. Das Unternehmen setzt beim Entstehungsprozess außerdem auf immer neue Innovationen im Bereich der Manufaktur.


Markus Retting, Managing Director von Frederique Constant.
Markus Retting, Managing Director von Frederique Constant.

Bestseller, Trends und Neuheiten

Der Topseller bei Frederique Constant war im vergangenen Jahr die neu aufgelegte Serie „High Life“. Besonders die Damenlinie war ein voller Erfolg und wird daher in diesem Jahr weiter ausgebaut. Auch eine limitierte Edition, die „Monolithic Manufactur“ war ein Kassenschlager und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Frederique Constant arbeitet bereits an einigen neuen Revolutionen für die Uhrenindustrie.

Den Trend sehen die Schweizer Uhrmacher vor allem bei qualitativ hochwertigen Produkten, die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Auch außergewöhnliche Manufaktur-Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mehr zum thema

Frederique Constant auf der Inhorgenta Munich 

Auch Frederique Constant wird auf der Inhorgenta Munich vertreten sein, die vom 8. bis zum 11. April stattfindet. „Die Inhorgenta ist für uns nach wie vor eine wichtige Plattform, um direkt zum Jahresbeginn im persönlichen Gespräch unsere Konzessionäre über die Planungen und Neuheiten des bevorstehenden Jahres zu informieren. Des Weiteren ist es eine sehr interessante und gute Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und sich mit der Branche auszutauschen“, sagt Markus Rettig, Managing Director bei Frederique Constant.

Sie finden den Stand von Frederique Constant in Halle A1, Stand 202.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen