Gemeinsam starkt mit © Citizen
★ Gemeinsam Konkurrenz meistern
Für Karsten Isermann, Sales Director von Citizen ist ein starkes Fundament für den Fachhandel selbstverständlich: „Der Markt verändert sich. Es gibt Menschen, die kaufen lieber online und es gibt Menschen, die kaufen unverändert gerne stationär. Das werden wir nicht ändern.“ Für Citizen heißt Loyalität, faire Bedingungen für alle Partner zu schaffen, insbesondere für kleinere Händler. „Loyalität zum stationären Fachhandel entspricht für uns, Maßnahmen zu treffen, die uns gemeinsam diese wichtigen Verkaufspunkte sichern. Faire Konditionen sind selbstverständlich und darüber hinaus profitieren unsere Händler von POS-Unterstützung und Kampagnen, die speziell auf den stationären Fachhandel zugeschnitten sind.“
★ Fit für den Kunden
Eine der größten Herausforderungen für den Fachhandel besteht darin, die Beratungsqualität hochzuhalten und sich von Online-Anbietern abzugrenzen. Citizen setzt auf umfassende Schulungsangebote: „Unsere Gebietsleiter bieten permanent Schulungen zu unseren Uhren vor Ort an. Onlineschulungen sind bei uns fester Bestandteil eines Konzepts, die die Beratungsqualität im Fachhandel sicherstellt“, so Isermann. Diese Schulungen sind besonders wichtig, um den Fachhandel stets auf dem neuesten Stand zu halten und direkte Rückfragen zu ermöglichen.
★ Zuverlässigkeit zählt
Ein weiterer entscheidender Faktor für den Erfolg des Fachhandels ist die Verlässlichkeit der Lieferanten. Citizen bietet eine beeindruckende Logistik: „Bestellungen, die vor 12 Uhr bei uns eingehen, werden inländisch meistens schon am nächsten Tag geliefert.“ Dies sorgt dafür, dass der Fachhandel schnell und zuverlässig mit Neuheiten und Topsellern versorgt wird. „Neuheiten stellen wir zunächst dem stationären Fachhandel und unseren Hybriden (stationäres Geschäft + Onlinehandel) vor. Damit hat der Fachhandel in der Regel einen zeitlichen Vorsprung von 6-8 Wochen auf die Key Accounts”, berichtet Isermann.
★ Gezielte Werbung, maximale Wirkung
Citizen weiß, wie wichtig effektives Marketing für den stationären Fachhandel ist. „Unsere Kampagnen im Frühjahr und Herbst sind speziell auf den Fachhandel zugeschnitten. Die Versorgung mit Displays, zusätzlicher Schaufenster-Dekoration, Plakaten oder Bannern sind selbstverständlich.“ Darüber hinaus wird die Online-Präsenz der Fachhändler gefördert, was den Prozess „Online finden – Offline kaufen“ unterstützt und die Sichtbarkeit erhöht.
★ Die Stärke des Außendienstes
Der persönliche Kontakt zum Fachhandel spielt eine zentrale Rolle für Citizen. Karsten Isermann erklärt: „Die Außendienstmannschaft Citizens ist seit sehr langer Zeit unverändert. Das schafft Vertrauen in die Marke und stärkt die Kundenbindung.“ Durch eine kontinuierliche Betreuung und einen qualifizierten Außendienst wird nicht nur das Vertrauensverhältnis gefestigt, sondern auch wertvolles Feedback aus dem Markt gesammelt, das in die Produktentwicklung einfließt.
Ihr TRUSTED PARTNER: Citizen stärkt mit innovativen Marketingstrategien und persönlicher Betreuung den stationären Handel und lässt so neue Umsatzpotenziale erschließen.
Markenprofil
Citizen Watch Europe
Wir sind eine echte Manufaktur der Uhrmacherei mit einem umfassenden Herstellungsprozess, der von der Entwicklung und Herstellung der einzelnen Komponenten einer Uhr bis zur Endmontage reicht. Unsere Werte sind Innovative...
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