VicenzaOro bestätigt Optimismus in der Branche

VicenzaOro_2021_Nachbericht

Als internationales Referenzzentrum für die gesamte Branche konnte sich die September-Ausgabe der VicenzaOro über Aussteller und Teilnehmer aus 108 Länder freuen.

Mit über 800 Ausstellern kam die VicenzaOro 2021 nahe an die Erfolge heran, die vor Covid verzeichnet wurden. Die Messe ist ein wichtiger Faktor zur Wiederbelebung der internationalen Branche und wird nächstes Jahr vom 21. bis 26 Jänner stattfinden. Hier ein kurzer Nachbericht. 



Die VicenzaOro endete mit 80% der Besucherzahlen, im Vergleich zur Ausgabe 2019. Mehr als 77% der Aussteller und Besucher kamen aus Europa, hauptsächlich aus Spanien, Deutschland und Frankreich. 7% waren aus dem Nahen Osten, den USA und Nordafrika angereist, insgesamt waren 108 Länder beim Re-Start vertreten. Zwei Veranstaltungen fanden im selben Expo Center statt: Zum einen T.Gold, die internationale Ausstellung zum Thema Schmuckdesign-Technologie. Zum anderen war die VoVintage ein Highlight für Vintage-Uhren und Schmuckliebhaber.

Der große Produkt-Showroom bot Gelegenheit, Schmuck und die Uhren zu sehen, berühren und zu erleben. Neben altbewährten Networking gab es auch Neuerungen: Die Ausgabe 2021 brachte neue Ausstattungen, eine Implementierung der Online-Plattform sowie entscheidende Investitionen in Zugangs- und Sicherheitsverfahren.

IEG_VOS21 (2)
Erholung in der Goldschmuckindustrie? Die VicenzaOro bot eine wichtige Plattform.

IEG_VOS21 (3)
#safebusiness als neue Sicherheitsmaßnahme sorgte für die Sicherheit der Messebesucher.

Foren und Diskussionen

Mehr als 100 maßgebliche Redner an hochkarätigen Runden Tische und Debatten, renommierte Trendsetter und Key Notes von international angesehenen Branchenführer nutzten die Möglichkeit des Austausches. Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf weibliches Empowerment, Nachhaltigkeit entlang der gesamten Produktionsketten und Schulungen für junge Menschen, um ihnen wertvolles Know-How lebendig näher zu bringen.

IEG_VOS21_VOVintage (15)
Die VO Vintage als wichtiger Teil der Messe.
IEG_VOS21_TGOLD (6)
Die T.Gold als wichtige Referenz für die Schmuckdesign-Technologie.

Mehr zum thema

Morgen startet die VicenzaOro

Morgen startet die VOS – VicenzaOro September – mit über 800 Ausstellern sowie Einkäufern aus Europa, dem Nahen Osten, Russland...

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen