Watches of Switzerland stärkt Customer Experience weiter

Watches of Switzerland setzt auf digitale Kundenbindung

Watches of Switzerland investiert in digitale Kundenbindung und stärkt Post-Purchase-Experience seiner Kunden ©Watches of Switzerland

Der britische Luxusuhrenhändler Watches of Switzerland ist weiter auf Expansionskurs. Mit Investments in eine noch stärkere Kundenbindung festigt er seine Position. Dabei setzt das Unternehmen auf Transparenz des Lieferstatus in Echtzeit.


Watches of Switzerland (WoS) ist einer der größten Händler für Luxusuhren und Schmuck im Vereinigten Königreich. Aber auch ein globaler Player – mit weltweit rund 200 Ausstellungsräumen und Boutiquen. Und der Expansionskurs geht weiter, vor allem in den USA. Hier baut WoS nun seine Kundenbindungsprogramme aus und investiert in die Post-Purchase-Experience seiner Kunden.

Das betont auch Brian Duffy, CEO von Watches auf Switzerland im Rahmen der Präsentation der letzten Quartalszahlen. Neben dem unverwechselbaren und bewährten Geschäftsmodell und der Stärke der Markenpartnerschaften sieht er vor allem das verstärkte Engagement im Kundenservice als besonderes Markenasset.

Kundenbindung durch Transparenz
Transparenz durch Echtzeitinformationen führt zu mehr Zufriedenheit und höhere Kundenbindungsraten ©DenPhotos/Shutterstock.com

Transparenz für Kundenbindung

Das Vertrauen der Kunden ist essenziell für die positive Geschäftsentwicklung und den weiteren Unternehmenswachstum. Und das noch mehr in Zeiten, in denen es immer wieder zu Lieferkettenschwierigkeiten kommen kann. Denn Transparenz durch Echtzeitinformationen führt zu mehr Zufriedenheit und höhere Kundenbindungsraten, zeigen sich WoS und ParcelLab überzeugt.

Bestellstatus in Echtzeit

So rollte WoS gemeinsam mit der auf Experience Management spezialisierten Plattform ParcelLab eine personalisierte Kundeninformation in Echtzeit aus. Diese ermöglicht es WoS-Kunden den Status ihrer Aufträge und Bestellungen jederzeit nachzuverfolgen.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen