Hesse und der Perlenmonat Oktober: Jetzt glänzt die Perle wieder

FRaNziska Jasper Geschäsführung Hesse GmbH & Co

Franziska Jasper, Geschäftsführung @ Hesse GmbH & Co

Die Perle ist zurück – frisch, vielseitig und überraschend modern. Mit dem Perlenmonat Oktober bietet Blickpunkt·Juwelier dem Fachhandel die perfekte Bühne, um Perlenschmuck neu zu inszenieren. Starker Partner dabei: Hesse, das Traditionshaus für Zuchtperlen, das Juweliere mit Leidenschaft, Know-how und gezielter Unterstützung begleitet.



So wird der Perlenmonat Oktober zum Erfolg

Der Perlenmonat Oktober zeigt: Mit gezielter Präsentation, digitaler Präsenz und echtem Expertenwissen lässt sich Perlenschmuck als modernes Highlight im Sortiment positionieren.

Ein starkes Schaufenster ist der erste Schritt. Es ist die Bühne, auf der die Perle glänzen darf. Mit klarer Lichtführung, ruhiger Dekoration und emotionalem Storytelling. Auch die Website sollte das Thema aufgreifen, mit einer eigenen Perlenrubrik und ansprechenden Bildern.

Auf Social Media gilt: zeigen, erzählen, begeistern. Reels, Fotos und kurze Clips machen Lust auf Perlenschmuck und erhöhen die Reichweite. Ergänzend sorgen Events wie die Perlen-Wert-Tage für Aufmerksamkeit vor Ort. Kunden können dabei eigene Schmuckstücke begutachten, modernisieren oder eintauschen, eine emotionale und verkaufsstarke Aktion. Entscheidend ist auch ein gut geschultes Team, das über Perlenarten, Pflege und Trends Bescheid weiß und Perlenschmuck selbst trägt. So wird Begeisterung authentisch vermittelt.

Hesse: Leidenschaft für Perlen seit über 60 Jahren

Hesse ist ein Familienunternehmen, das heute in 3. Generation mit Franziska Jasper und Carl-Raffael Hillejan in den Startlöchern steht. Im Jahr 1962 wurde das Unternehmen von Carl-Friedrich Jasper, einem westfälischen Goldschmiedemeister, und seiner Cousine Dorothea Hesse gegründet.

Perlen faszinierten die beiden Gründer seit jeher. So reiste Carl-Friedrich Jasper in die Länder, in denen die Zuchtperle ihre Herkunft hat, darunter Japan, Australien und die Südsee. Die Gründer entwickelten neben ihrer Leidenschaft für Perlen ein umfassendes Wissen, das Hesse & Co. zu einem exklusiven und führenden Partner im Zuchthandel für Zuchtperlen und Schmuck machte. Neben dem Import von Perlen aller Art – von Süßwasser- über Akoya- bis zu Tahiti- und Ming-Zuchtperlen – und Schmuckstücken aus eigener Fertigung bietet Hesse auch verschiedene Services rund um die Perle an. Ein großes Angebot an Schließen rundet das vielfältige Sortiment ab. Dazu zählen Magnetschließen, Wechselschließen, Klappschließen, Karabiner und Kugelschließen.

Ohrstecker Süßwasser-Zuchtperle rund, weiß 6,5-7 mm, 585/- Gelbgold // Armschmuck Länge 19cm Süßwasser-Zuchtperle semi round weiß 6,5-7 mm 925/- SIVG  © Hesse

Einst als klassisch-konservativ abgestempelt, erlebt die Perle aktuell eine Renaissance, getragen von jungen Zielgruppen, inspiriert durch neue Formen der Schmuckgestaltung und getragen von einer gestiegenen emotionalen Wertigkeit. Der Fachhandel beginnt, diese Entwicklung zu erkennen, lässt aber im Auftritt – insbesondere am PoS und online – noch viel Potenzial ungenutzt.

Im Rahmen des Perlenmonats Oktober bietet Hesse dem Fachhandel gezielte Unterstützung, um das Potenzial der Perle voll auszuschöpfen. Hesse stellt eine breite Auswahl individuell abgestimmter POS-Displays und Dekorationsmaterialien bereit. Denn sie wissen: Jeder Fachhändler hat eigene Anforderungen. Auf Wunsch begleiten erfahrene Außendienstmitarbeiter auch Events vor Ort – ob Verkaufstage, Kundenabende oder besondere Aktionen. Diese persönliche Betreuung hat sich vielfach bewährt.

Die Liebe zur Perle treibt uns jeden Tag zu besonderen Leistungen an.

Franziska Jasper Geschäftsführung Hesse GmbH & Co

Perlcollier Länge 45 cm, Süßwasser-Zuchtperle semi round weiß 6,5-7 mm, 925/-SIVG // Ring aus 585/- Gelbgold mit einem natürlichen Brillanten und einer Süßwasser-Zuchtperle AAA Qualtät 7-7,5 mm © Hesse

Mehr zum thema

Bühne frei für die Perle

Die Perle feiert ihr Comeback und Hesse liefert die Expertise dazu. Mit Schaufensterdeko, Social Media, Website-Auftritt, Events und fundiertem Expertenwissen können Juweliere den Perlenmonat Oktober optimal nutzen, um sich zu positionieren, das Profil zu schärfen und neue Zielgruppen zu gewinnen.

Jetzt ist die Zeit, die Bühne zu öffnen und die Faszination der Perle für ein glänzendes Herbstgeschäft sichtbar zu machen!

Markenprofil

Hesse

Hesse

HESSE Die Firma Hesse ist Ihr exklusiver Anbieter für Zuchtperlen, Perlschmuck und Schließen. Unser Angebot umfasst eine breite Auswahl an Perlen, darunter Akoya, Süßwasser, Ming, Tahiti und Südsee, sowie Schmuckstücke...

Mehr lesen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.