Time for a change – Time for RevUHRlution. Mit VI VA Uhr und Schmuck kommt ein neues Konzept auf den heimischen Markt, das besonders bei Fashionistas und Trendjuwelieren für Aufmerksamkeit und Frequenz sorgen kann.
Seit mehr als zwei Jahren arbeiten die kreativen Köpfe des Wiesbadener Unternehmens an der zum internationalen Patent angemeldeten Innovation und an einem runden Markenkonzept. VI VA Uhr und Schmuck soll die Branche revolutionieren. Wie das? Indem die vom Chronographen bekannten Drücker bei der VI VA Uhr alternativ mit einem leichtgängigen Bajonettverschluss versehen sind. Damit können individuell abgestimmte Schmuck-Armbänder passend zur Uhr befestigt werden. Dadurch – und durch die Positionierung dieser Ankerpunkte – lässt sich die Bewegung der einzelnen Bänder kontrollieren und erlaubt so einen perfekten Tragekomfort. Ein weiterer Clou: Uhr und Schmuck-Armband können jeweils auch einzeln getragen werden. Nebeneinander oder auf unterschiedlichen Handgelenken. Hierfür werden die Enden des Schmuck-Armbands mit einem Verbindungsstück versehen, das standardmäßig dem Lieferumfang beiliegt.
Für Juweliere und Goldschmiede bringt VI VA damit ein neuartiges Schmuckstück für das Schaufenster. So können vor allem Frauen, die gerne Uhr mit Schmuck kombinieren, ideal angesprochen werden. Und auch das Sammlerherz wird angeregt. Denn die Schmuck-Armbänder können zu jedem Anlass kombiniert und in der mitgelieferten hochwertigen Collector-Box auch elegant aufbewahrt werden.
VI VA Uhr und Schmuck: Für die modebewusste Frau von heute
Unternehmensgründerin und kreativer Kopf der Marke Jennifer Göbelhaider: „Wir haben unsere Zielgruppe genau studiert. Neben der Affinität zu hoher Qualität und schlichter Eleganz von Uhren, trägt die modebewusste Frau von heute auch sehr gerne ein Schmuck-Armband. Diese Erkenntnis war im Prinzip der Startschuss für die Idee zur Kombination. Deshalb präsentieren wir zum Start nun insgesamt 32 Signature-Designs, damit auch für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei ist. Für die Zukunft wollen wir zwei mal im Jahr neue Kollektionen vorstellen. Und in der Schublade haben wir bereits Varianten mit Automatik Uhrwerk und hochwertigen Steinen im Zifferblatt. Wir sind unbeschreiblich gespannt auf die Resonanz unserer ersten Kollektion und das Feedback der Fachhändler, Juweliere und Goldschmiede die wir als wesentlichsten Erfolgsfaktor in der Vermarktung sehen.“
Die zur Inhorgenta vorgestellte Kollektion „Fabulous“ besteht aus vier Grundvarianten in 316L Edelstahl Gold, Silber, Rosé und Schwarz, sowie insgesamt 16 in sich abgestimmte Signature-Design Schmuck-Armbänder. Das Uhrarmband in Milanaise-Optik oder Industrie-Satin ist mit einer größenverstellbaren Butterfly-Schliesse ausgestattet. „Das verbaute Schweizer Ronda Quartz Uhrwerk, die hochwertig ausgewählten und verarbeiteten Materialen sowie die strengen Qualitätskontrollen in unserer Manufaktur in Süd-Deutschland untermauern das hohe Niveau der neuen Marke in der Uhren- und Schmuckbranche“, betont Göbelhaider.
VI VA Uhr und Schmuck finden Sie auf der Inhorgenta Munich in Halle A1, Stand 440.
Fakten-Check Vi Va Uhr und Schmuck
VK-Preise von–bis: 330 bis 990 Euro
Durchmesser Uhren: 34 mm
Material: Edelstahl 316L (PVD beschichtet), wasserdicht bis 5 bar, Saphirglas gewölbt
Einstiegspakete für den Juwelier:
- 2 x Collector Boxen (2 Uhren mit jeweils 4 Schmuck-Armbändern) mit Flamenco-Aufsteller ab 875 Euro EK (1.750 Euro VK)
- 4 x Collector Boxen (4 Uhren mit jeweils 4 Schmuck-Armbändern) mit kleinem Display ab 1.807,50 Euro EK (3.615 Euro VK)
- 8 x Collector Boxen Vollausstattung (8 Uhren mit jeweils 4 Schmuck-Armbändern) und großem Display 3.660 Euro EK (7.320 Euro VK)
- Display: Thekenaufsteller Flamenco, kleines Display, großes Display
Marge: 2.0
Zielgruppe: stilsichere, modebewusste und lebensfrohe Frauen üblich zwischen 20 und 55 Jahren im mittleren bis oberen Einkommensegment die sich für Uhren und Schmuck begeistern
Keine Kommentare