Marke hilft Händler: Schmuckfachhandelsmarken erfüllen bestimmte Kriterien und haben einen klar erkennbaren Schwerpunkt.
Zukunft besteht in Spezialisierung und Fokussierung. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht, nach den besten Partnern der Juweliere. Das Ergebnis sind die Schmuckfachhandelsmarken.
Präsentation, Verkauf, After-Sale, Bewerbung, Positionierung etc. – all diese Punkte werden von einer Schmuckfachhandelsmarke systematisch verbessert, im Sinne der Marke und des Fachhändlers. Die Schmuckfachhandelsmarken wollen den Weg gemeinsam mit dem Juwelier gehen und stellen sich Jahr für Jahr den Kriterien. Warum? Damit der Juwelier weiß, wie der Lieferant tickt.
Kriterien der Schmuckfachhandelsmarke
- Vermarktung über den Fachhandel steht im Fokus
- Gleiche Voraussetzungen (inkl. Konditionen) für alle Verkaufskanäle
- Keine Bevorzugung von eigenen Shops/ Key-Accounts
- Liefersicherheit muss gewährleistet sein
- Beide Parteien garantieren Preisstabilität bei aktueller Ware
- Image der Marke muss beidseitig gewährleistet bleiben
- Leistungsversprechen müssen klar definiert und beidseitig umgesetzt werden
- Zu jeder Spezialisierungs-Kategorie braucht es ein eigenständiges Verkaufsdisplay