Millesime – ein Vintage-inspirierter Zeitmesser gewinnt beim GPHG. © Raymond Weil
Im Detail. Wie bereits berichtet, hat die Millesime-Automatikuhr mit kleiner Sekunde von der Uhrenfachhandelsmarke Raymond Weil gerade den Grand Prix de l'Horlogerie de Genève (GPHG) 2023 Challenge Watch Prize gewonnen. Nun wollen wir einen genaueren Blick auf die Uhr werfen. Mehr dazu unter: „Raymond Weil gewinnt Challenge Watch Prize”
„Da wir in dritter Generation das von meinem Großvater vor fast 50 Jahren in Genf gegründete Unternehmen leiten, ist es ein wahres Privileg, diese Auszeichnung in unserer Heimatstadt zu gewinnen. Ich möchte mich bei unseren treuen Lieferanten und Partnern bedanken. Unsere historischen und langjährigen Kooperationen sind von unschätzbarem Wert. Ein weiterer herzlicher Dank geht an mein Team, das jeden Tag hart daran arbeitet, außergewöhnliche Zeitmesser zu schaffen, die Tradition und Innovation verbinden“, so Elie Bernheim – CEO von Raymond Weil und zeigt gleich das neue Kampagnen-Video.
Über die Millesime-Kollektion
Die Kollektion umfasst zwei Uhrenvarianten mit den Referenzen 2925 und 2930, eine mit Zentralsekunde und die andere mit einer kleinen Sekundenanzeige bei 6 Uhr. Beide Modelle sind in einem schlanken Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39,5 mm untergebracht und zeichnen sich durch ein anmutiges, dünnes Profil aus.
Vintage-inspiriertes Zifferblatt: Die Stunden und Minuten werden eloquent durch silberfarbene Zeiger angezeigt, die mit Super-LumiNova® ausgekleidet sind. Das Sektorzifferblatt stellt die Stunden-, Minuten- und Sekundenperioden auf diskreten Spuren dar und verbessert so die Lesbarkeit. Bei näherer Betrachtung des Zifferblatts fallen kontrastierende Oberflächen auf. So ist beispielsweise die Stundenanzeige glatt, die Minutenanzeige schneckenförmig gestaltet und der zentrale Bereich des Zifferblatts ist mit einem zarten vertikalen Pinsel verziert.
Die Lünette ist mit einer vertikalen Satinbürste verziert, die einen wunderbaren Kontrast zur hochglanzpolierten Facette daneben bildet. Diese Gegenüberstellung zweier Ausführungen verstärkt das Gesamtniveau der Ausführung, eine Eigenschaft, die die Millesime-Kollektion auf einem überfüllten Markt zu etwas Besonderem macht.
Ein Saphirglasboden gibt den Blick auf das Automatikwerk im Inneren und die „W-förmige“ Schwungmasse frei, das uhrmacherische Markenzeichen von RAYMOND WEIL. Jedes Modell wird in verschiedenen Zifferblattfarben angeboten und ist mit einem farblich passenden Armband aus echtem Kalbsleder mit einem einzigartigen W-Naht-Detail ausgestattet.