Wagemutig und kreativ: Raymond Weil Basquiat Special Edition

Raymond Weil X Basquiat Special Edition ab 4.995 Euro erhältlich. © Raymond Weil

Ehrung eines Künstlers. Die Uhrenfachhandelsmarke Raymond Weil präsentiert die „Raymond Weil X Basquiat Special Edition“, eine Hommage an den legendären zeitgenössischen Künstler. Das Ergebnis ist eine Verbindung von rohem Neo-Expressionismus und traditioneller uhrmacherischen Präzision. Ein wahres Sammlerstück!



Von Anfang an zeichnete sich das familiengeführte Unternehmen Raymond Weil durch eine besondere Liebe zur Kunst und insbesondere zur Musik aus. Diese unerschöpflichen Quellen der Inspiration stehen im Mittelpunkt aller internationalen Partnerschaften mit renommierten Künstlern und Marken, darunter den Beatles, David Bowie, AC/DC, Marshall und seit Kurzem Basquiat. So ist die Entscheidung, Basquiat zu ehren, tief im Erbe und den Werten der Marke verwurzelt.

Elie Bernheim, Geschäftsführer von Raymond Weil und begeisterter Kunstliebhaber, pflegt bis heute das künstlerische Erbe seines Großvaters, Herrn Raymond Weil, dem Gründer der Marke. Basquiats vielfältiger Einfluss in beiden Bereichen, Kunst und Musik, erwies sich als ideal für diesen ersten Launch, der eine aufregende Entwicklung für die Marke darstellt und über ihre musikalische Tradition hinausgeht.

Elie Bernheim, Geschäftsführer von Raymond Weil und Künstler Jean-Michel Basquiat © Christopher Makos. Licensed by Artestar, New York

Mehr zum thema

„Freiberufliche” Damen von Raymond Weil

Die Uhrenfachhandelsmarke RAYMOND WEIL stellt die nächste Weiterentwicklung der automatischen Freelancer- Kollektion vor, eine Neuinterpretation der Formuhr für Damen, die...

RAYMOND WEIL X BASQUIAT™ Special Edition

Ihre Verkaufsargumente: Das weltweit nur begrenzt verfügbare Modell würdigt den legendären zeitgenössischen Künstler, einen Visionär, dessen tiefgreifender Einfluss weiterhin im Kunst- und Kulturmilieu nachhallt. Das Ergebnis ist eine bemerkenswerte Verbindung von rohem Neo-Expressionismus und traditioneller uhrmacherischer Präzision, ein wahres Sammlerstück, das mit Basquiats Werk die Handgelenke von Uhrenliebhabern und Kunstkennern ziert.

Die neue Uhr verfügt über Bi-Compax-Zähler mit einer markanten springenden Minutenscheibe, die exakt jede Minute weiterrückt. Die skelettierte Scheibe des Chronographen vermittelt künstlerische Tiefe. Die 30-Minuten-Scheibe veranschaulicht drei der zentralen Gemäldethemen von Basquiat – Leben, Tod und Menschlichkeit. Die Tachymeter-Lünette aus Keramik ermöglicht eine präzise Messung sowie eine Rehaut-Pulsometer-Skala, die auf 30 Pulsschläge eingestellt ist. Und das Titangehäuse mit einem Durchmesser von 43,5 Millimeter vereint Design mit Funktion und bietet Leichtigkeit sowie Tragekomfort. Das Uhrwerk bietet eine Gangreserve von 56 Stunden und ist mit einem automatischen Aufzug ausgestattet.

Raymond_Weil_Basquiat_Special_Edition
Titan, Tachymeterlünette aus schwarzer Keramik, Basquiats Kunstwerke, schwarzes Lederarmband. © Raymond Weil
Gehäuseboden mit Blick aufs Werk sowie Basquiat-Signatur. © Raymond Weil

Autodidakt Jean-Michel Basquiat

Jean-Michel Basquiat gehört zu den berühmtesten Künstlern seiner Generation und den bedeutendsten Schöpfern des 20. Jahrhunderts. Seine künstlerische Laufbahn erstreckte sich über die späten 1970er- sowie die 1980er-Jahre, bis hin zu seinem Tod im Jahr 1988 im Alter von 27 Jahren.

Raymond_Weil_Basquiat_Special_Edition_Wristshot
Freelancer Basquiat Special Edition Bi-Compax-Automatikuhr für Herren, 43,5 mm. © Raymond Weil

WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen