ECE: Wo was erlaubt ist und wo nicht

Der deutschlandweit größte Schoppingcenter-Betreiber ECE hat eine Liste mit allen Länderbestimmungen zusammengestellt. Beispiel: In Baden-Württemberg dürfen kleinere Geschäfte in Centern öffnen, in Berlin nicht.


Als deutschlandweit und europaweit führender Betreiber von Shopping-Centern ist ECE – wie der gesamte Einzelhandel und große Teile der Wirtschaft – massiv von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen, schreibt das Unternehmen auf ihrer Homepage. Den Status-Quo in Bezug auf das Betreiben von Ladengeschäften in Einkaufszentren hat die ECE auf ihrer Homepage zusammengefasst (hier). Zu sehen sind teils starke Abweichungen. Einige Bundesländer legen den Beschluss von Bundesregierung und den Regierungschefs der Länder von vergangener Woche locker aus, andere nicht. Bereits BVJ-Geschäftsführer Joachim Düneklmann hatte vor einem Flickenteppich von unterschiedlichen Auslegungen der einzelnen 16 Bundesländer gewarnt (hier).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.