Alles andere als langweilig! Der “glatte” Vorsteckring

Der_glatte_Vorsteckring_Beisteckring

Zeitlose Designs, aufregende Optik: Die vielfältigen Varianten des Vorsteckrings bringen Würze ins Verkaufsgespräch.

Keine Eintagsfliege. „Glatt“ klingt erstmal langweilig. Oder doch nicht? Braucht es den glatten, d.h. puristisch gestalteten Vorsteckring ohne funkelnde Diamanten oder Edelsteine überhaupt? „Blickpunkt Juwelier“ meint: Ja, auf jeden Fall!



Bringt Harmonie

Hat man sich nämlich für Eheringe entschieden, die beispielsweise mit einem auffälligen Muster graviert oder mit glitzernden Edelsteinen besetzt sind, so bedarf es eines ruhigen Kontrapunktes, der sich aber gleichzeitig harmonisch in das Gesamtbild an der Hand einfügt. „Glatt“ muss daher nicht unbedingt heißen, dass die Ringschiene aus Gold oder Platin einfach nur auf Hochglanz poliert ist, sondern es gibt trotzdem viele spannende Gestaltungsmöglichkeiten. Gerade im Bereich Oberflächenoptik gibt es viele aufregende Varianten wie satiniert, geeist, etc. Auch muss beim glatten Ring die Ringschiene nicht einfach ungestaltet sein, nein, diese kann zum Beispiel wie eine Kordel gedreht sein. Wie man sieht, muss glatt also nicht zwangsläufig mit langweilig gleichgesetzt werden.

Mehr zum thema

Zeitlose Designs – aufregende Optik

SPHERICAL

Kugel an Kugel schmiegt sich bei diesem Ringmodell aneinander und verleiht ihm sein unverwechselbares Aussehen. Je nachdem, wie die Lichtverhältnisse gestaltet sind, verändert sich die Optik des Rings. Durch das Kugelprofil erhält der Ring ausserdem eine spannende Haptik. Durch und durch eine runde Sache.

Der_glatte_Vorsteckring_Beisteckring_Spherical_Gekordel_Aufregende_Oberflaechen
Links: Gekordelt // Mitte: Aufregende Oberflächen // Rechts: Spherical

GEKORDELT

In feinem Schwung winden sich die beiden Goldstränge umeinander, so dass die Optik einer gekordelten Schnur entsteht. Ein zarter Eye-catcher für den Finger, der mit einer schmeichelhaften Haptik punktet. Das Modell lässt sich aufgrund seines zeitlosen Designs wunderbar mit Trauringen in den verschiedensten Stilrichtungen kombinieren.


AUFREGENDE OBERFLÄCHEN

Bei Ringen ohne Steinbesatz sind aufregende Oberflächen das A und O. Sie verleihen dem Ring quasi seine „Würze“. Klassiker sind natürlich polierte oder mattierte Oberflächen, aber natürlich gibt es noch viel mehr Varianten, wie diese zu gestalten sind. Handwerkskunst und Kreativität sind hier gefragt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen