Audemars Piguet setzt verstärkt auf die USA

François-Henry Bennahmias, Chef von Audemars Piguet, sieht starkes Potenzial im Absatzmarkt USA.


Im Gespräch mit der “Handelszeitung” sagte der Chef der Schweizer Luxusuhrenmarke Audemars Piguet: “Wir produzieren 40.000 Uhren pro Jahr, unser Exportland Nummer eins sind die USA mit etwas mehr als 5.000 Uhren pro Jahr. Neun Millionen Millionäre leben dort und viele waren mit Haute Horlogerie noch nie in Kontakt. Was uns noch ziemlich viel Freiraum lässt.” 

Bennahmias will künftig vermehrt Augenmerk darauf legen, die Kunden der Marke und deren Daten besser kennenzulernen: “Wir in der Uhrenbranche sind die letzte Industrie, die Artikel für mehrere hunderttausend Franken verkauft, ohne zu wissen, wer die Kunden sind”, erläuterte der Luxus-Manager und zog weiter einen Vergleich zu Apple: “Wenn jemand einen Song bei iTunes kauft, weiß Apple genau, wer er ist. Apple hat die Adresse, die Kreditkartendaten, das Alter, alles.”

Bennahmias spricht im Interview auch über das geplante Hotel am Audemars-Piguet-Hauptsitz in Le Brassus VD: “Das ‘Hôtel des Horlogers' wird Ende 2020 oder Anfang 2021 als Vier-Sterne-Superior-Hotel eröffnen.” (Quelle: finanznachrichten.de). 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen