Citizen auf der INHORGENTA: Mit Mechanik-Uhren auf Erfolgskurs

Stand von Citizen auf der INHORGENTA 2024. © Blickpunkt Juwelier

Auch die Uhrenfachhandelsmarke Citizen hatte eine sehr erfolgreiche INHORGENTA zu verzeichnen – selbst ohne Frederique Constant und Alpina, die auf der Watches and Wonders ausstellen werden.



Gelungener Solo-Auftritt: Dieses Jahr stellte die Uhrenfachhandelsmarke Citizen in München alleine aus – quasi. Die Marke Bulova war natürlich mit an Bord, doch die zwei großen Swiss Made Namen Frederique Constant und Alpina, die sich sonst mit Citizen den Stand teilen, wird man erst wieder in Genf treffen. Auf der Watches and Wonders werden die beiden Marken vom 9. bis 15. April ihre Neuheiten präsentieren.

Zu dieser Neuerung im Messeauftritt betont Karsten Isermann, Sales Director bei Citizen: „Unser Stand ist aber nicht kleiner geworden. Gerade, weil wir in dieser Form ausstellen, zeigt sich, welche Kraft hinter der Marke steckt. Wir sind mit 15 Außendienstmitarbeitern vor Ort – das macht Eindruck!“

Die neuen Mechanik-Uhren der Citizen Tsuyosa Serie. © Blickpunkt Juwelier

Der Mechanik-Erfolg geht in die dritte Runde

Und dieser Auftritt ist auch nötig, denn erneut wurde die Mechanik-Serie von Citizen zum Magnet für die Fachhändler. Vor allem am Freitag und Samstag war der Stand in Halle A1 sehr gut besucht.

Karsten Isermann berichtet: „Für uns hat sich die Inhorgenta extrem gelohnt. Unsere farbenfrohe Mechanik-Serie Citizen Tsuyosa (ehem. „Citizen ME“ Anm. d. Red.) hatte bereits die letzten zwei Jahre einen enorm großen Erfolg und er hat sich auch dieses Jahr fortgesetzt.

Die Tsuyosa Serie hatte 2023 einen großen Anteil an unserem Messe-Umsatz. Dieses Jahr hat sich der Umsatz anders verteilt, trotzdem waren diese Modelle ein starker Grund dafür, warum unsere Kunden auf die Messe gekommen sind.“

Unten: Die neuen Citizen Tsuyosa Modelle mit Zifferblatt in Camouflage und Lachs.

Und Isermann fügt an: „Unterm Strich haben wir zwar nicht mehr Aufträge zu verzeichnen, doch sie sind wesentlich höher – was auch an unseren vielen, attraktiven Neuheiten liegt. Zum einen sind es die Godzilla Modelle, zum anderen die limitierten Modelle anlässlich unsers 35. Geburtstages der PROMASTER Familie und natürlich hat die neue „Tyusosa“ mit der kleinen Sekunde wieder zu einem guten Messeerfolg beigetragen. Unser Umsatz liegt 25 Prozent höher als im letzten Jahr.

Eine weitere Neuheit, die in München vorgestellt wurde, ist die hochwertige Uhrenlinie „The Citizen“. Die Uhrenmodelle in einer Preislage um 8.000 Euro werden in Deutschland voraussichtlich ab Spätsommer verfügbar sein.

Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen