Die Neuheiten von Piaget

Piaget_watches-wonders

Die elegante Roségold-Version der „Polo Skeleton“ hat einen Durchmesser von 42 mm und ist lediglich 6,5 mm dick. Wie man es von der Piaget „Polo“ kennt, umgibt eine runde Lünette das kissenförmige Uhrenglas, das den Blick auf das aufwendig skelettierte Uhrwerk freigibt.

Als Großmeister extrem flacher Uhren gilt Piaget. Außerdem zählt Piaget zu den wenigen Uhrenhäusern, die über eine eigene Goldgießerei und Manufaktur für Edelmetallgehäuse verfügen. Warum also nicht diese Erfahrung nutzen, um die Piaget „Polo Skeleton“ in neuen Edelmetallvarianten anzufertigen?


Polo Skeleton

Die Maison Piaget hat in diesem Jahr bereits die „Polo Skeleton“ vorgestellt – jetzt kommen vier neue Modelle der Skelettuhr, die allesamt mit 18k-Goldgehäuse glänzen. Das nur 2,4 Millimeter dünne Automatikwerk der Polo hat die Manufaktur jetzt sogar noch skelettiert – eine wahre Chirurgenleistung.

Piaget_Polo_Skeleon-WG-Bezel-Diamond-Set_G0A46010
Für die neuen „Polo Skeleton“-Modelle mit Goldgehäuse hat Piaget sein ultraflaches Automatikuhrwerk, das mit einer Höhe von 2,4 mm nicht dicker als eine Oblate ist, noch einmal reduziert, um die Schlüsselkomponenten ins Rampenlicht zu rücken.

Ausgezeichnete Altiplano Ultimate Concept

Mit der nur 2 mm dicken „Altiplano Ultimate Concept“ hat Piaget 2018 den flachsten mechanischen Zeitmesser der Welt kreiert und wurde dafür mit dem Grand Prix d'Horlogeriede Genève (GPHG) 2020 mit dem „Goldenen Zeiger“ Aiguille d’Or ausgezeichnet.

Mit der „Altiplano Ultimate Concept Tribute to La Côte-auxFées verbindet Piaget eine derinnovativsten Armbanduhren der heutigen Zeit mit der uralten Landschaft, in der die Maisoneinst gegründet wurde. Die Uhrwerkplatine wird direkt in ein extrem robustes Gehäuse aus einer Kobaltlegierung eingearbeitet. Dieses Gehäuse ist so dünn, dass lediglich 0,12 mm zwischen Uhrwerk und Haut des Uhrenträgers liegen. Die Krone schließt exakt mit dem Gehäuserand ab.

Piaget_Altiplano-Ultimate-Concept_La-Côte-aux-Fees-Edition_G0A46503
Mit dem Modell „Altiplano Ultimate Concept_La Côte-aux-Fées“ feiert das Haus Piaget 2021 seine Herkunft. In dem Dorf La Côte-aux-Fées im Schweizer Jura gründete Georges Edouard Piaget 1874 sein Unternehmen.

Limelight Gala Rainbow

In allen Farben des Regenbogens strahlt das Modell Limelight Gala Rainbow, das mit grünen Tsavoriten und farbigen Saphiren besetzt ist. Im 32-mm-Roségoldgehäuse derLimelight Gala“ tickt ein Automatikwerk. Zifferblatt und Armband wurden im für Piaget charakteristischen Palastdekor verziert. In diesem Zeitmesser kommt die Piagets Expertise als Uhrmacher, Goldschmied und Edelsteinsetzer zum Ausdruck.

Piaget_Limelight-Gala-Rainbow_G0A46188_1
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen