Douglas schließt jetzt doch Filialen

Douglas schließt viele Filialen. (Credit: C. Nass / Shutterstock.com)

Douglas schließt viele Filialen. (Credit: C. Nass / Shutterstock.com)

Douglas rudert zurück: Die Parfümeriekette hat ihre Pläne aufgegeben, trotz des Lockdowns knapp ein Viertel ihrer Filialen offen zu halten. 


Für viele Menschen sei die Entscheidung, einige Filialen mit Drogeriesortimenten nicht zu schließen, nicht nachvollziehbar gewesen, räumte Douglas-Chefin Tina Müller ein. “Ab heute bleiben alle unsere deutschen Filialen daher bis auf Weiteres geschlossen.” Müller bat in einer Mitteilung “diejenigen um Entschuldigung, die wir mit unserem Vorgehen befremdet oder vor den Kopf gestoßen haben”.


Hintergrund: Douglas hatte am ersten Tag des aktuellen Lockdowns angekündigt, ein Viertel der Filialen offen zu lassen (wir berichteten). Es handelte sich um Filialen, in denen Douglas nach eigenen Angaben vor allem Artikel des “klassischen Drogeriesortiments” anbot. Das Angebot sei vergleichbar mit dem großer Drogerieketten, die ebenfalls geöffnet bleiben dürften, rechtfertigte das Unternehmen die Entscheidung. Doch stieß das Vorgehen der Parfümeriekette auf Kritik. 

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen