Dubai-Messe schlecht für Schweizer Messelandschaft

Weil in Genf im Januar keine Uhrenmesse mehr stattfindet, organisierte LVMH eine eigene Watch Week in Dubai. 


Die LVMH-Swiss Watch Manufactures Exhibition Dubai fand vom 13. bis 15. Januar statt. Der Luxuskonzern LVMH präsentierte dort seine Neuheiten, die sonst anlässlich des Genfer Uhrensalons gezeigt wurden. Doch der SIHH findet in diesem Jahr erstmals vom 26. bis 29. April unmittelbar vor der Baselworld (30. April bis 5. Mai 2020) statt. Also stand zum Jahresanfang nicht die Schweiz im Fokus der Uhrenwelt, sondern durch die Watch Week von LVMH Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

LVMH füllte ein terminliches Vakuum. Der späte Termin schwächt den Uhrensalon und die Baselmesse. Und: Außer LVMH wird beispielsweise auch die Swatch Group ihre Neuheiten im Vorfeld präsentieren und nicht bis Ende April warten, sondern Kunden und Medienvertreter bereits Anfang März nach Zürich einladen. Ein Überdenken der späten Termine ist also dringend geboten!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen