BEDRA: Komplett-Anbieter vom Display bis zum Schmuck

Juwelier Ich Bedra

BEDRA unterstützt mit Schmuck und Verkaufssystemen. © BEDRA

Wenn es um die Eigenmarke Juwelier, um den „Juwelier ICH” geht, sind die richtigen Partner unerlässlich. Es gibt jene, die Schmuck anbieten, jene, die Displays mit Individualisierung zur Verfügung stellen – und es gibt die Komplettanbieter! Hier erhält der Juwelier alles, was er braucht, um zum „Juwelier ICH” zu werden.



Wer ist mein Juwelier? Die Frage, die sonst eigentlich umgekehrt gestellt wird – nämlich „Wer ist mein Kunde” wird hier mal umgedreht. Denn nicht nur der Juwelier sollte wissen, wer seine Kunden sind, auch der Kunde möchte wissen, wer sein Juwelier ist. Derjenige, dem er in Sachen Schmuckkauf am meisten vertrauen kann. Derjenige, der weiß, was angesagt ist. Derjenige, der beste Kompetenz bei Schmuck und Uhren aufweist. Und wie könnte das einfacher beantwortet werden, als bei einem Blick ins Schaufenster. Finde ich hier „nur” Marken oder ist mein Juwelier seine eigene Marke mit Individualität? Es gibt sie – jene Juweliere, die sich selbst so gut vermarkten, dass sie als eigene Marke gelten. Oder die sich als eigene Marke inszenieren und deshalb so wahrgenommen werden. Denn – und auch das ist wohl keine Überraschung –, nicht jede „Eigenmarke” kommt auch tatsächlich aus der eigenen Goldschmiede. Oft sind es Schmuckstücke, die Lieferanten unter der Prämisse „White Label” anbieten. Und die so auf den Juwelier zugeschnitten werden können, dass der Konsument davon überzeugt ist, dass die Goldschmiedin von Juwelier XY für dieses oder jenes Schmuckstück verantwortlich zeichnet.

Kompetent und selbstbewusst

Das soll aber keinesfalls heißen, dass der Konsument hier hinters Licht geführt wird. Vielmehr geht es um ein selbstbewusstes Auftreten des Juweliers, der sich so FÜR seinen Kunden einsetzen kann und für ihn das beste Portfolio zusammenstellen kann. Und – so ehrlich muss man sich sein – , es zählt, was dabei rauskommt. Denn die beste Kundenbindung und das schönste Portfolio bringen nichts, wenn unterm Strich nichts übrig bleiswbt. Auch hier ist die Eigenmarke eine gute Möglichkeit. Denn durch die nicht gegebene Vergleichbarkeit mit anderen Händlern oder dem Internet, kann der Juwelier seine Marge frei wählen und so für einen profitablen Gewinn sorgen.

In den nächsten Beiträgen finden Sie Anbieter, die das Komplettpaket in Sachen „White Label” liefern und nicht nur mit Schmuck, sondern auch mit Verkaufssystemen – von Displays über Zertifikate, Schmuckboxen oder sogar eigenen Vitrinen – unterstützen.    

Mehr zum thema

BEDRA

BEDRA liefert seinen Kunden nicht nur ein breites Schmuck-Portfolio, das ganz exklusiv unter dem eigenen Label des Juweliers laufen kann, sondern auch die dazu passenden, sehr hochwertigen Verkaufssysteme wie Drehvitrinen, Displays, Ringboxen und sogar Ring-Konfiguratoren. Auf Wunsch auch mit Kundenlogo.


Bedra Marc Springstein
Marc Springstein, Geschäftsführer © BEDRA GmbH

Die Unterstützung für den Juwelier, sich selbst als Marke zu positionieren ist Teil unseres Gold-Mehrwert-Programms.

Marc Springstein, Geschäftsführer, BEDRA GmbH

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.