Eine Hommage an die Heimat: Sternglas feiert Geburtstag mit Jubiläumsmodell

Hamburg Automatik Edition Bronze.

Anlässlich des 6- jährigen Bestehens der Uhrenmarke feiert Sternglas mit der limitierten Hamburg Automatik Edition Bronze. ©Sternglas


In nur 6 Jahren etablierte sich die einstige Ein-Mann-Firma mit einem einzigen Design zu einer ernstzunehmenden Uhrenmarke. Eine heimische Erfolgsgeschichte aus Hamburg.



Jahrelange harte Arbeit hat sich für Gründer Dustin Fontaine und sein Team ausgezahlt. Der Uhrenhersteller feiert dieses Jahr gebührend sein 6-jähriges Bestehen und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Mittlerweile arbeiten 25 Uhren-Enthusiasten für Sternglas. Die Modelle in verschiedenen Farbvarianten gibt es mittlerweile bei 390 Juwelieren. So setzt das Team auf langfristige Partnerschaften – nicht nur bei den Lieferanten, sondern auch bei den Fachhandelspartnern.

Die ereignisreichen 6 Jahre nimmt Sternglas nun zum Anlass und enthüllt die limitierte Hamburg Automatik Edition Bronze. Nur 999 Exemplare mit Limitierungsnummer und Editionsgravur werden von diesem Modell erhältlich sein.

Gehäuse
Die Jubiläumsedition überzeugt mit einem 42mm-Gehäuse samt mechanischem Drei-Zeiger-Uhrwerk. ©Sternglas

Die Hamburg Edition Bronze war bereits als Quarzmodell ein voller Erfolg und fand großen Anklang. Nun legt Sternglas einen drauf und präsentiert den neuen Automatik-Nachfolger. Neue Feinheiten im Design verleihen dem Hanseaten seinen unverwechselbaren Touch.

Das Hamburger Wasserschloss ziert das Editionsmodell

Die filigrane Editionsgravur des Hamburger Wasserschlosses mach dieses Modell einzigartig. Dieses historische, zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaute Gebäude liegt auf einer zwischen zwei Fleeten gelegenen Halbinsel im Herzen der Speicherstadt. Das Wasserschloss, auch liebevoll Wasserschlösschen genannt, wurde 2015 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Eine 42 Stunden Gangreserve und eine Datumsfunktion machen das mechanische Uhrwerk zu einem verlässlichen Begleiter im Alltag.©Sternglas

Zuverlässiges Automatikwerk von Miyota 8215

In dem markanten 42mm-Gehäuse tickt ein mechanisches Drei-Zeiger-Uhrwerk des Herstellers Miyota, welches für seine Zuverlässigkeit und Genauigkeit bekannt ist. Gemeinsam mit dem bronzefarbenen Gehäuse und dem edlen grünen Zifferblatt entsteht eine feine Vintage-Optik, die sich am Design maritimer Messinstrumente orientiert und die Beziehung zu unserer Heimatstadt Hamburg repräsentiert. Das gewölbte Saphirglas ist zudem für seine hohe Kratzfestigkeit bekannt und macht die Uhr so zu einem Zeitmesser für alle Fälle.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen