Fortis ist verkauft! Deutscher Geschäftsmann ist neuer Besitzer

Die Schweizer Traditionsmarke Fortis ist verkauft. Der neue Besitzer, der deutsche Geschäftsmann Yupp Philipp, habe die Uhrenfirma aus persönlichem Interesse übernommen. Damit soll es nun wieder bergauf gehen.


Das Grenchener Tagblatt hatte bereits im Mai angekündigt, dass der Verkauf der Traditionsmarke angestrebt sei. Grund waren Liquiditätsprobleme des Unternehmens. Nun verlautbarte abermals das Grenchener Tagblatt: Fortis ist verkauft! Der deutsche Geschäftsmann Yupp Philipp, der mit seinen Firmen in der Schweiz in der Lebensmittelbranche tätig ist (Fruchtaromen- und Konzentrate), habe das Unternehmen aus persönlichem Interesse übernommen. Und weil er auf der Suche nach weiteren Investments in der Schweiz sei, berichtet das Grenchener Tagblatt.

Über die Ziele, die er mit seiner neuen Marke anstrebt, wollte er noch nichts verraten. Es müssten noch diverse Verträge hinsichtlich der Übernahme von Firmenassets unterschrieben werden.

Fortis wurde 1912 gegründet und gehört zu den Pioniermarken des Automatikaufzugs. Seit der sogenannten Quarzkrise in den 1970er Jahren ist die Uhrenmarke stark geschrumpft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen