Für Watchpeople ist Amazon keine Überlegung wert

Watchpeople_Uhrenfachhandelsmarke_Ralf_Barthelmess_BPJ

Ralf Barthelmess, CEO von WatchPEOPLE / Walter Gropius: „Es wird doch auf Amazon sehr oft über den Preis verkauft. Dies ist komplett konträr zu dem, was wir wollen. Deshalb ist für uns Amazon nicht einmal im Ansatz eine Überlegung wert.“

Ein starkes Duo: Mit den beiden Eigenmarken Walter Gropius und Watchpeople setzt die Watchpeople GmbH ihre Vorstellungen von einer wirklich fachhandelstreuen Marke konsequent um. Geschäftsführer Ralf Barthelmess kalkuliert mit stabilen Preisen und guten Margen.



Watchpeople_Firmenzentrale
Die Firmenzentrale von Watchpeople befindet sich in Würzburg Estenfeld.
Watchpeople_Kampagne_Bestseller
Links: Die aktuelle Kampagne von Watchpeople strahlt Eleganz und Lässigkeit glechermaßen aus. // Rechts: Die Watchpeople WPBSL049-01 hat eine schlichte Eleganz und strahlt zugleich mit Kraft an jedem Handgelenk.

Im Interview: Ralf Barthelmess

Watchpeople hat den Vintage-Uhren-Trend erkannt und verfolgt mit der Brown-Sugar-Kollektion das Thema. Der Geschäftsführer möchte weiterhin kaum mit Rabatten sondern mit einer transparenten Preispolitik arbeiten und rät den Händlern: “Der Juwelier muss sich auch als Marke positionieren.”

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen