INHORGENTA 2023: Top-Messebilanz auch bei Mondaine

Eindruck vom Mondaine-Messestand auf der INHORGENTA 2023. © Mondaine

Auch für die Schweizer Uhrenmarke Mondaine lief der Messeauftritt mehr als zufriedenstellend. Das neue Modell „Grand Cushion MSL“ kam sehr gut an und wird damit wohl zum Highlight des Jahres bei Mondaine.



Rundum gute Stimmung: Die Mondaine Group hat ihr Messeziel auf der INHORGENTA 2023 um 40 Prozent übertroffen. Die Bilanz für dieses Jahr ist bei den Schweizer Uhrenherstellern mehr als doppelt so hoch wie 2022.

Ein Faktor, der bei Mondaine für Aufmerksamkeit und Interesse gesorgt hat: Die „Mondaine Grand Cushion MSL“ im Retro-Design.

Mit dieser Uhr hatte sich Mondaine auch für den INHORGENTA Award 2023 in der Kategorie „Watch Design oft he Year“ beworben. Gewonnen hat das Modell zwar nicht, aber die PR-Wirkung der Bewerbung für den Award war dennoch stark.

Die besondere Form des Gehäuses – im „Kissen-Design“ und ikonischen Retro-Look der 1960er – hat überzeugt. Durch die Form und die Farben geht die Uhr ein Stück weit in Richtung Fashion-Design, ist jedoch mit einer Preislage von 479 Euro sehr wertig. „Die ,Grand Cushion‘ ist mit diesen Eigenschaften das Highlight-Modell des Jahres bei Mondaine“, freut sich Sebastian Meyer-Detring von Mondaine.


Der Mondaine "Grand Cushion MSL.41440.LD.SET" Chronograph. © Mondaine

Mehr zum thema

Mondaine_INHORGENTA_Messestand_Recycling_Luminox_Einkaufstaschen_2023_2
Aus der Messestand-Rückwand wurden Einkaufstaschen. © MONDAINE Group

Upcycling: gute Idee wird wiederholt

Mondaine ist einer der nachhaltigsten Uhrenhersteller der Branche. Bei der Produktion der Uhren kommen umweltschonende, recycelte und vegane Materialien wie Traubenkernleder und Rizinusöl zum Einsatz. Bei Mondaine geht man sogar so weit, die Rückwand des Messestandes zu recyceln. Das Unternehmen hatte es bereits im letzten Jahr angekündigt: Aus der Rückwand des Messestandes vom Vorjahr sollten Taschen genäht werden, die als „Goodie Bag“ an die Kunden von Mondaine gingen. Das Vorhaben wurde mit Erfolg umgesetzt. Die Upcycling-Taschen von Mondaine kamen so gut an, dass die Aktion auch für das kommende Jahr wiederholt wird. Die Taschen werden dann in leuchtendem Blau erstrahlen, gemäß der Kampagne „as iconic as you“ in der das blaue Uhrenmodell der neuen Mondaine-Serie im Vordergrund steht.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen