INHORGENTA 2024: Hochkarätiges Angebot für den Fachhandel von der Diamond Group

BPJ Diamond Group Inhorgenta NEU

Das Konzept von „Farbstein Fashion“ ist besonders attraktiv, weil dadurch nicht nur Kundengruppen im hochpreisigen Bereich angesprochen werden.

Vielfalt und Kompetenz. Auch 2024 hat sich die Diamond Group mit ihrem Sortiment stark aufgestellt und präsentiert Neuheiten auf der INHORGENTA, mit denen der Juwelier am Zahn der Zeit seine Umsätze machen kann – digitale Unterstützung inklusive.



Das Jahr hat gerade begonnen – und es verspricht großartig zu werden. Farbedelstein, Fancy Diamonds, Memoire-Ringe und Solitäre bilden ein Fundament im Schmuckangebot, auf das sich Juweliere verlassen können. In all diesen Bereichen hat auch die Diamond Group für Neuheiten gesorgt. 

FARBSTEIN-FASHION: BUNT IN DEN FRÜHLING

Passend zu den Schmucktrends des Jahres hat die Diamond Group mit der Linie „Farbstein Fashion“ den Farbedelsteinbereich erweitert. Die bunte Vielfalt reicht von Citrin über Amethyst in Violett und Grün bis hin Topasen in den beliebten Tönen Sky Blue, Swiss Blue und London Blue. 

In diesem Frühjahr sind besonders Pastelltöne gefragt. Ein Liebling ist hier im Moment der Morganit mit seinen Farbnuancen zwischen Pfirsich und Rosa. Und der Peridot mit seinem saftigen Grün feiert ein Comeback.

Die Schmuckstücke sind mit oder ohne Diamantbesatz zu haben, was dem Juwelier die Auswahl aus verschiedenen Preisklassen ermöglicht. Farbstein als Umsatzbringer muss nicht per se teuer sein. Die Ringe kommen in verschiedenen Größen und Farben, sodass der Juwelier auch die Möglichkeit hat Sets anzubieten. Bei der Legierung hat der Juwelier die Wahl zwischen 14 Karat und 18 Karat Gelbgold, Weißgold oder Roségold.

Laura Gertel, Referent CEO der Diamond Group erklärt: Das Konzept von „Farbstein Fashion“ ist besonders attraktiv, weil dadurch nicht nur Kundengruppen im hochpreisigen Bereich angesprochen werden. Darüber hinaus haben wir auch im Designbereich neue Stücke, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen.“

Farbsteinringe in allen Nuancen bildendie Grundlange für ein attraktives und zeitgemäßes Schmucksortiment. // Trendfarben für den Frühling: Ringe mit saftig gründem Peridot und sanft rosafarbenem Morganit.

Diamantkompetenz braucht Vertrauen. Die Diamond Group steht für natürliche Diamanten.

Frank Heringer, CEO, Diamond Group

FANCY COLOUR DIAMANTEN

Auch im Diamantbereich verlangt es die Kunden inzwischen nach mehr Farbe. Die Fancy Colour Diamonds rücken in den Fokus. Hier brillieren Steine in Brauntönen zwischen Champagner, Congnac und Chocolate und auch gelbe, pinke und grüne Diamanten zeigen ihr Feuer. Die Diamond Group setzt die Fancy Colour Diamonds eindrucksvoll in Szene. Exklusive Stücke sind genauso vertreten wie Stücke mit großen Steinen und Solitäre mit Fancy Cuts – natürlich mit GIA-Zertifikat.

Gelbe Fancy Diamonds zählen zur Königsklasse unter den Diamanten. Als Mittelstein gibt es sie in verschiedenen Schliffen. // Fancy Farbe und Fancy Schliff: Grüne und pinke Diamanten sorgen für Farbe und läuten den Frühling ein. // Braune Diamanten erobern die Herzen der Konsumenten. Auch hier hat die Diamond Group ein passendes Angebot.

 

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FLEXARMBÄNDER UND FLEXRINGE

Moderner Schmuck von heute passt sich dem Träger an. Daher bietet die Diamond Group auch flexible Ringe und Armbänder an. Vor allem bei den Flexringen profitieren Menschen, die starke Ringrößenschwankungen haben – das macht den Flexring zu einer attraktiven Alternative für den Memoire. Auch die Flexarmbänder sind angenehm und bequem zu tragen, haben aber gleichzeitig einen sportlicheren Charakter. 

Tennisarmbänder sind ohnehin ein Klassiker, der jedes Diamant-Segment bereichert – in der Flex-Version bietet der Juwelier das beliebte Accessoire noch mit einem modernen Touch und einem Stück innovativer Technologie an – im Inneren der Armbänder sind Titanfedern verbaut, was man bei der Beratung gewinnbringend in den Vordergrund stellen kann. 

Die Armbänder sind unkompliziert und langlebig, einen Verschluss, der beim Anziehen Probleme bereiten könnte, gibt es nicht. Besonders der Flexschmuck der Diamond Group ist das perfekte Fachhandelsprodukt, das direkt im Geschäft anprobiert und demonstriert werden sollte.

Flexringe und Flexarmbänder sorgen für mehr Komfort und ergänzen das Diamantschmuck-Sortiment. // Memoire-Ringe mit Comfort-Fit und verschiedenen Steingrößen gehören zu den erfolgreichen Basics.

DIGITALES BACKUP

Die Unterstützung der Diamond Group gibt es auch  mit einem eigenen, in den B2B-Shop integrierten Diamant-Shop, wo Juweliere lose Steine nach Qualitäten, Schliffen und Farben filtern und bestellen können. Gerade für kleine Juweliere bietet das eine große Chance. 

„Es ist mehr als nur eine Geschäftsbeziehung“, betont Luca Heringer, der den B2B-Shop betreut: „Mit unserer Unterstützung wollen wir erreichen, dass der Juwelier gegenüber seinen Kunden kompetent auftreten kann.“ 

Digitale Unterstützung gibt es auch mit einem voll integrierten und individualsierten B2C-Webshop, einem Service der Diamond Group, mit dem Juweliere ihren Diamantschmuck attraktiv darstellen können. Bestellungen der Kunden sind dort unkompliziert möglich, der Schmuck geht anschließend direkt über Dropshipping zum Endkunden, oder, wenn gewünscht, in das Geschäft des Juweliers. Eine eigene Online-Präsenz erstellen zu lassen kostet schließlich Zeit und Geld. Über die Diamond Group wir die Herausforderung professionell und aus einer Hand gelöst.

Diamond Group B2B Shop
Bestellen können Juweliere bequem über den B2B-Shop. Lagerware wird innerhalb einer Woche geliefert. Außerdem können Juweliere auch einen eigenen B2C-Shop mit der Diamond Group erstellen. © Diamond Group

Mit unserer Unterstüzung wollen wir erreichen, dass der Juwelier gegenüber seinen Kunden kompetent auftreten kann.

Luca Heringer, Member of the Board, Diamond Group

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