INHORGENTA 2024: MüllerKälber GmbH beleuchtet mit Stil

MüllerKälber Inhorgenta 2024_Beleuchtung

Die Lichtkonzepte wurden eigens für das Geschäft von Juwelier Kopf entwickelt. © Juwelier Kopf

Die Vollendung eines schön eingerichteten Juweliergeschäfts geschieht nicht zuletzt über die Lichtplanung. Stilvolle Beleuchtung sorgt für eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und perfekt ausgeleuchtete Vitrinen, setzen Uhren und Schmuck im Geschäft eindrucksvoll in Szene. Eine Firma, die diesen Feinschliff zu ihrem Thema gemacht hat, ist die MüllerKälber GmbH.



Ein aktuelles Prestige-Projekt der Firma MüllerKälber ist die neue Filiale von Juwelier Kopf im österreichischen Feldkirch. Die Zusammenarbeit zwischen dem Beleuchtungs- und Vitrinenspezialisten und dem Vorarlberger TraditionsJuwelier begann auf der INHORGENTA. Im Juni 2023 konnte die Firma MüllerKälber mit der Konzipierung für das Geschäft beginnen, das vom berühmten Architekturbüro Baumschlager Eberle entworfen wurde. Dabei entstand eine Partnerschaft zwischen der Firma MüllerKälber und Juwelier Kopf, die von tiefem Vertrauen geprägt ist. Die Ergebnisse der gelungenen Zusammenarbeit sprechen für sich.

Die höchste Prämisse für uns ist: Unser Licht macht den Unterschied.

Holger Müller, Geschäftsführer, MüllerKälber

Geschäftsführer Holger Müller erklärt: „Nebst dekorativen Gestaltungsaufgaben sieht das Konzept vor, dass jede Vitrine einzeln an die jeweiligen Ausstellungsobjekte angepasst werden kann und sich so individuell an die Materialisierung und Farbgebung angleichen lässt. Die höchste Prämisse für Juwelier Kopf und uns ist: Unser Licht macht den Unterschied.“ Er betont: „Kleinste Einbaumasse, eine hohe Lichtqualität und unterschiedliche Inszenierungen konnten nur mit eigens für dieses Projekt entwickelten Sonderlösungen gelingen.“

Mehr zum thema

Beleuchtung MüllerKälber Inhorgenta 2024
Die speziellen MK OptiLight-Beleuchtmodule setzen das Schaufenster in Szene. © Juwelier Kopf

Die Leistung von MüllerKälber wurde schon vorab bis ins kleinste Detail durchdacht. „Die Herstellung von Vitrinen- und Schaufenster-Dummys war ein integraler Bestandteil, dem Kunden die Inszenierung vorgängig aufzuzeigen und gewünschte Anpassungen vor der Umsetzung zu simulieren“, erklärt Holger Müller.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen