Die TRENDFACTORY vermittelt an drei Messetagen wichtiges Insiderwissen und Branchen-News. ©Messe München
INHORGENTA–Bühne für praxisnahes Wissen. Messebesucher dürfen sich an vier Messetagen auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen.
Vom 24. bis 27. Februar ist München der Dreh- Und Angelpunkt der Schmuck, Uhren und Edelsteinbranche. Neben aktuellen Trends, Innovationen und Kollektionen von namhaften Marken bietet die internationale Orderplattform ein exklusives Konferenzprogramm und bündelt fundiertes Know-how führender Experten.
TRENDFACTORY – Das Herzstück der Halle C2
In der Halle C2 präsentiert sich die Trendfactory mit ihrem vielfältigen Seminarprogramm. In Konferenzen, Vorträgen und Panel-Talks erfahren Sie, wie sich die Schmuck- und Uhrenbranche in Zukunft wandeln wird. Ein Platz der zum Diskutieren und Netzwerken anregt. Der Fokus liegt 2023 auf den Trendthemen Inspiration & Sustainability sowie Innovation & Future of Retail.
Highlights in der TRENDFACTORY (Halle C2):
- Anant Sharma: „Entwicklung zeitloser Markenstrategien durch Storytelling und Innovation”, Freitag, 24.2., 14:00 – 14:30
- Rachael Taylor: „Die Evolution des Familienjuweliers – neue Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft“, Freitag, 24.2., 14:30 – 15:00
- Leanne Kemp, „Blockchain-Technologie: die nächste Innovationswelle in der Schmuck- und Uhrenindustrie“, Freitag, 24.2., 15:30 – 16:00
- Benjamin Guttery: „Social Media in einem neuen Bereich: Worauf sollte sich der Handel konzentrieren?“, Samstag, 25.2., 12:30 – 13:00
- Chantal Matar: „Spekalutiv: zukünftige Innenarchitektur für Luxus- und Schmuckmarken“, Sonntag, 26.2., 12:30 – 13:00
- Carmelo Zappulla: „Die sinnvolle Dimension des zukünftigen Einzelhandels“, Sonntag, 26.2., 13:00-13:30
Zudem richten sich die Campus- Talks in der Halle C2 speziell an Berufseinsteiger. Hier stellen sich Schulen und Hochschulen vor. Verbände zeigen Berufswege und Ausbildungsprogramme in der Schmuckbranche auf.
Watch-Talks in der Halle A1
In der Halle 1 dreht sich alles um Uhern. Die Watch-Talks holen dieses Jahr Branchen-Legende Jean-Claude Biver auf die Bühne. Das Interview verspricht einen tiefen Einblick in die Uhrenindustrie. Zudem wird „Watchthusiast“ Thomas Gronenthal, zum Thema Plagiate von Luxusuhren sprechen.
Zusätzlich wird es zum Thema „Smartwatches vs. Mechanische Uhren: Ewiges Duell oder perfekte Symbiose? eine Podiumsrunde geben. Wie wichtig sind die beiden großen „Konkurrenten“ für den erfolgreichen Juwelier?“. Hier werden Experten von Uhrenfachhandelsmarke Garmin, MeisterSinger, namhaften Juwelieren und vom Uhren-Monitor diskutieren.
Eine komplette Eventübersicht finden Sie hier.