INOVA Collection: Veranstalter sehr zufrieden

INOVA Collection– Fachmesse für Schmuck, Edelsteine, Perlen und Uhren – punktet mit hochwertiger Besucher- und Ausstellerqualität.

INOVA Collection– Fachmesse für Schmuck, Edelsteine, Perlen und Uhren – punktet mit hochwertiger Besucher- und Ausstellerqualität.

Knapp 270 Aussteller präsentierten ihre neuesten Designs zur vierten Ausgabe der INOVA Collection am letzten Augustwochenende im Messecenter Rhein-Main. Das Fazit: auffallend viele neue Marken, mehr Internationalität und hochwertige Kunden. Auch der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest. 



Die INOVA Collection bot ihren Fachbesuchern einen optimalen Ausstellermix mit über 300 Marken für eine erfolgreiche Sortimentsprofilierung. Neben bekannten Pionieren zeigten auch auffallend viele neue Marken ihre aktuellsten Kollektionen.

Jens Frey, Geschäftsführer der Messeorganisation MUVEO GmbH resümiert nach drei besonderen Messetagen: „Sicher kommt der INOVA Collection durch die bestehende Situation eine gewisse Sonderstellung zu. Außerdem hat die Schmuckbranche aktuell ein großes Bedürfnis nach einem Community-Event. Besucher und Aussteller wollen sich face to face sehen, sich austauschen und Spaß haben, aber natürlich auch die Sortimente sichten und das eigene Portfolio profilieren.“

INOVA Collection Diamond Group
Diamond Group
INOVA Collection 2021 Bernd Wolf
Bernd Wolf

Neben kostenloser Serviceleistungen wurden auch immer wieder die Internationalität und die hochwertige Besucherqualität seitens der Aussteller gelobt: „So international hätten wir die INOVA 2021 nicht erwartet. Von Portugal und Skandinavien über Belgien bis hin zu der Schweiz waren Fachhändler vor Ort. Wir hatten so viele internationale und hochwertige Kunden da, das war toll“, freut sich Frank Heringer, Geschäftsführer der DiamondGroup über seinen erfolgreichen Messeauftritt.

Für Axel Fritsch, Geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Sterling waren „sowohl die Qualität als auch die Besucherfrequenz deutlich besser als in 2020“. Manuel Mürle, Gebietsleiter Südwestdeutschland bei Rauschmayer spricht außerdem von „einem starken Publikum mit mutigen Kunden, die Lust haben, etwas zu verändern und nach Innovationen zu suchen.“ Und in Hinblick auf die Zukunft ergänzt er: „Ich denke, so wie sich die INOVA aktuell darstellt, wird sie in den nächsten Jahren ein wichtiger Fixpunkt für die Branche sein.“

Die nächste INOVA Collection in Wallau findet vom 27. – 29. August 2022 im Messecenter Rhein-Main statt.

INOVA Collection Aussteller 2021
INOVA Collection Tezer

Die Goldene Nova 2021

Am ersten Messetag wurde zum dritten Mal die GOLDENE NOVA unter dem Motto „Gegensätze ziehen sich an!“ in Kooperation mit dem Schmuck Magazin verliehen. Eine hochkarätige Fachjury wählte aus insgesamt 12 Nominierten die drei Bestplatzierten im Vorfeld der Messe aus.

Die Auszeichnung in Gold erhielt Stefanie Taxer für ihre Halskette „Process of the clear quarz“. Die GOLDENE NOVA in Silber ging an den Halsschmuck von Rhea Auberger und in der Kategorie Bronze durfte Malin Sleeboom mit ihrem Kopfschmuck „Symbiosis“ die Auszeichnung entgegennehmen. Mehr dazu erfahren Sie hier: Gewinner der GOLDENEN NOVA 2021 im Rahmen der INOVA Collection ausgezeichnet

Mehr zum thema

Die strahlenden Preisträgerinnen Stefanie Taxer, Rhea Auberger und Malin Sleebom (Bildcredit: Stefan Höning)
Die strahlenden Preisträgerinnen Stefanie Taxer, Rhea Auberger und Malin Sleebom (Bildcredit: Stefan Höning)

INOVA Collection Showroom Hamburg

Nach einem erfolgreichen Auftakt in Wallau steht der INOVA Collection Showroom in Hamburg bereits in den Startlöchern. Vom 30.10. – 01.11.2021 können Fachbesucher in der Messehalle Hamburg-Schnelsen ihren Bedarf für das Weihnachtsgeschäft decken.

Weitere Informationen unter: https://inova-collection.de/
Showroom Hamburg: https://inova-collection.de/showroom-hamburg/

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen