Karsten Isermann: “Auch der Handel muss seinen Teil beitragen!”

Citizen_Uhrenfachhandelsmarke_Karsten_Isermann

KARSTEN ISERMANN, CITIZEN: „Wir haben experimentell bei Amazon Produkte eingeführt und die Nachfrage ist ungleich höher. Es geht nicht nur darum: Wie erfolgreich bin ich auf Amazon? Sondern auch, wieviel Aufmerksamkeit wird Online generiert und dann in einem Offline-Kauf umgesetzt?“

Die japanische Marke Citizen übt den Spagat zwischen einem Massenhersteller in einem breiten Preissegment einerseits und höchsten Qualitätsansprüchen bei den Produkten andererseits. Sales-Director Karsten Isermann im Interview mit “Blickpunkt Juwelier” über die Citizen-Luxusqualität für die Masse.  



Citizen_Europa_Zentrale
In der Europa-Zentrale von Citizen in Hamburg hält man an der Fachhandelstreue fest.

Fragen an Karsten Isermann

Für Sales-Director Karsten Isermann ist die Uhr nach wie vor ein Produkt, das stationär angeboten werden sollte. Allerdings muss die Balance zwischen Massensegment und Luxusanspruch gehalten werden. Für Citizen ist Amazon zwar unumgänglich, doch der Online-Riese erhält nur zwei Drittel des Sortiments. Neuheiten werden dort einige Monate später vertrieben. Was zählt, ist ein umfassendes Online-Vertriebsnetz.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen