Kim Kardashian ersteigert Schmuckstück von Prinzessin Diana

Kim_Kardashian_Prinzessin_Diana_Attallah_Kreuz_Sothebys

In den letzten fünf Minuten der Versteigerung der Royal and Noble Kollektion im Auktionshaus Sotheby's überbot ein Vertreter von Kardashian erfolgreich andere, die um das Amethystkreuz wetteiferten. © Shutterstock/ Sotheby's

Außergewöhnliches Accessoire. Reality-Star Kim Kardashian hat beim Londoner Auktionshaus Sotheby's für 186.000 Euro das einst von Prinzessin Diana getragene „Attallah-Kreuz” gekauft.



Das sogenannte „Attallah-Kreuz” wurde vom früheren britischen Hofjuwelier Garrard hergestellt und mehrmals von Prinzessin Diana ausgeliehen. Unter anderem trug sie es im Oktober 1987 zu einer Charity-Gala. „Prinzessin Diana hatte eine besondere Vorliebe für den Anhänger“, sagt das Auktionshaus Sotheby's. „Diana war die einzige, die jemals das Kreuz trug, und dies ist das erste Mal seit ihrem Tod, dass es öffentlich gezeigt wurde.” Kim Kardashian bezahlte ungefähr das Doppelte des Schätzpreises, wie ein Vertreter der US-Schauspielerin und Unternehmerin bekannt gab.

Über das Attallah-Kreuz

Das Fleurée-Kreuz ist mit Amethysten im Quadratschliff besetzt und mit Diamanten im Rundschliff akzentuiert. Bis jetzt war es ungetragen bei der Familie Attallah geblieben. Naim Attallah war Group Chief Executive von Asprey & Garrard und blieb bis 2007 Kronjuwelier.

Kim_Kardashian_Prinzessin_Diana_Attallah_Kreuz_Sothebys_Diana
Prinzessin Diana trägt das Attallah-Kreuz und ihren Saphir-Verlobungsring. © Shutterstock/ Vogue/ Sotheby's

Neuer Schmucktrend in Sicht?

Neben diesem Schmuckstück mit britischer Geschichte trug Kardashian berühmterweise bereits ein Stück Hollywood-Geschichte zur letztjährigen Met Gala. Die 42-Jährige erschien auf dem roten Teppich in einem Kleid, das einst Marilyn Monroe trug, als sie 1962 Präsident John F. Kennedy den berühmten „Happy Birthday“-Song vorsang. Damit setzt sie weiterhin Retro- und Vintage-Trends für eine große Zielgruppe, was auch in der Schmuckwelt nicht unterschätzt werden darf.

Für Juweliere, die ein trendbewusstes Publikum bedienen, bedeutet das: Durchsuchen Sie doch mal Ihr Bestandssortiment auf Kreuz-Anhänger mit Steinbesatz oder auch konkret nach Amethyst-Schmuck. Es kann jedenfalls nicht schaden, vorbereitet zu sein.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen