Lichtblick: Chinas Fabriken laufen wieder an

Der Internationale Währungsfond berichtet, dass die meisten Fabriken in China ihre Produktion wieder angefahren hätten. Auch Engelkemper-Chef Guido Abeler hört dies von seinen Kontaktmännern im Reich der Mitte.


Jeden Tag informiert sich Guido Abeler über die Situation seiner Lieferanten in China. Er war schon frühzeitig informiert und hatte die Entwicklungen aus erster Hand erfahren. Auch er hatte vereinzelt gehört, dass erste Fabriken in China wieder öffnen. Ob dies allerdings auch Ergebnisse abwirft, sei noch nicht klar. Auch die Fabriken in China sind Teil einer Lieferkette, die derzeit erst wieder geflickt werden muss.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte am Samstag erste Anzeichen einer Normalisierung vermeldet. Die meisten größeren Unternehmen hätten ihren Betrieb wieder aufgenommen und viele Mitarbeiter seien an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Zudem meldete China ebenfalls am Samstag den dritten Tag in Folge keine neue Ansteckung mit dem Corona-Virus im Inland. Allerdings habe die Zahl der Infizierten, die aus dem Ausland eingereist sind, um 41 auf 269 zugenommen, hatte die Nationale Gesundheitskommission in Peking mitgeteilt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte