MeisterSinger forciert vegane Uhrenbänder

MeisterSinger bietet mit Uhrenbändern aus Apfelfasern eine vegane Alternative zu echten Lederbändern an.



MeisterSinger liefert die Editionsuhr Planet Earth standardmäßig mit einem veganen Uhrband aus, welches aus Apfelfasern besteht. Wobei diese Uhrenbänder  nicht von Uhrenbändern tierischen Ursprungs zu unterscheiden sind – weder optisch noch von der Qualität.

MeisterSinger integriert diese veganen Alternativen zu Lederuhrenbänder  zukünftig mehr und mehr in die Kollektionen. Und man erhält die veganen Uhrenbänder schon jetzt im MeisterSinger-Online Shop. Diese Bänder werden in einem raffinierten Prozess aus Apfelfasern hergestellt. Wobei das Rohmaterial aus dem norditalienischen Tirol stammt. Schließlich ist diese Region  für die Herstellung von Apfelsaft bekannt. Und dort fällt jedes Jahr eine beträchtliche Menge des Ausgangsmaterials an.

Es geht hier einerseits um die Verwertung kostbarer Reststoffe. Und andererseits treffen diese Uhrenbänder den Nerv der Zeit und sind eine ideale Lederalternative. Denn die veganen Uhrenbänder haben umfangreiche Material- und Tragetests glänzend bestanden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen