Mit Smarty 2.0. das Smartwatch-Business lenken

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Multifunktions-Smartwatch mit Bluetooth-Call- und Alexa-Funktion.

Die Smartwatch-Marke für den Juwelier Smarty 2.0 bietet coole Modelle für Damen, Herren und auch Kinder. Die innovative Sprachassistentin hilft dabei, die Uhr schnell und einfach in Betrieb zu nehmen und sie maßgeschneidert zu konfigurieren.



BLICKPUNKT JUWELIER: Stichwort Fachhandelstreue: Was macht Smarty 2.0 für den Juwelier?

TINO TAUMBERGER: Wie mit allen unseren Marken sind wir auch bei Smarty 2.0 um regionale Angebote und Kooperationen bemüht, um den Händler vor Ort zu unterstützen. Denn das Smartwatch-Geschäft sollte nicht dem Elektro-Fachhandel überlassen werden. Schließlich sind Smartwatch-Käufer auch Uhrenkäufer. Und der Juwelier kann so eine neue Zielgruppe ansprechen, die er mit anderen Produkten eventuell nicht so einfach erreichen könnte.

Für den Handel gibt es auf der Homepage smartysmart.it für den After-Sales-Service ein ganz besonderes Tool. Hier kann der Juwelier dem Kunden nicht nur helfen, die Smartwatch zu aktivieren, sondern es gibt auch viele Antworten und Lösungen auf eventuelle Fragen und Probleme. 

BPJ: Wie wichtig ist der stationäre Handel für Sie?

TAUMBERGER: Der Juwelier vor Ort ist immer noch unser wichtigster Kunde und unser Vertriebskanal Nummer Eins. Er ist direkt beim Konsumenten und weiß, was gefragt ist. Außerdem ist er der Experte in Sachen Uhren und Schmuck, kann bei Fragen helfen und – besonders bei der Smartwatch wichtig – Funktionen erklären.

„Der Juwelier darf das Smartwatch- Business nicht dem Elektrofachhandel überlassen.“

Tino Taumberger, Sales Manager Germany

Smarty_2_0_Uhrenfachhandelsmarke_GPS
Mit GPS-Funktion und Silikonarmband – und das für unter 200 Euro UVP.

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BPJ: Welche Bedeutung hat die Smartwatch heute für den Fachhandel? 

TAUMBERGER: Dank der attraktiven Preislage ab 79 Euro ist Smarty 2.0 die ideale „Einstiegsmarke“ im Smartwatch-Bereich. Auch für kleinere Städte, in denen Kunden oft ein anderes Budget haben – und gleichzeitig oft keine Elektrofachmärkte oder Sportgeschäfte in der Nähe sind – ist Smarty 2.0 eine Chance für den Juwelier, neue Kunden anzusprechen. 

 BPJ: Welche Neuheiten kann der Handel im Jahr 2023 von Smarty 2.0 noch erwarten?

TAUMBERGER: Vor allem unsere brandneue Multifunktions-Smartwatch SW038C mit Bluetooth-Call ist ein Highlight. Neben der Möglichkeit, via Bluetooth Gespräche anzunehmen, verfügt sie auch über eine Alexa-Funktion und wird so zu einem Sprachassistenten – undd as direkt am Handgelenk. Und das alles für 179 Euro UVP.


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