Nächster AP-Hammer: Absage an SIHH

Audemars Piguet setzt den nächsten Schritt. Nachdem bekannt wurde, dass in drei bis fünf Jahren kein Juwelier mehr beliefert werden soll, wurde nun bekannt, dass AP ab 2020 nicht mehr auf dem SIHH ausstellen wird.


Im Interview mit der Schweizer Zeitung Le Temps erklärte CEO François-Henry Bennahmias, dass er ab 2020 nicht mehr auf dem Genfer Uhrensalon ausstellen werde. „Die Ausgabe 2019 wird die letzte für uns sein. Dann werden die Wege von SIHH und Audemars Piguet in verschiedene Richtungen gehen “, sagte er. Die Welt der großen Shows passe nicht mehr zur Strategie “des ultra selektiven Vertriebs der Marke. “Das Format von Salons passt uns nicht mehr”, bemerkt François-Henry Bennahmias. Er weist darauf hin, dass die Marke Le Brassus (VD) als Gründungsmitglied der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH), die insbesondere die SIHH organisiert, auch weiterhin kulturelle Aktivitäten unterstützen wird.

“In erster Linie sind die Messen hauptsächlich für Profis gedacht. Wir wollen uns heute zu 100% auf den Endkunden konzentrieren”, sagt François-Henry Bennahmias im Interview. Sein Ziel: Die Käufer von Audemars Piguet besser kennenzulernen. Man könnte auch sagen: Der Juwelier spielt dann keine wichtige Rolle mehr, weswegen man sich folglich eine Fachmesse sparen kann.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen