Nomos senkt Preise wegen Mehrwertsteuer

Nomos gibt die Senkung der Mehrwertsteuer komplett weiter und senkt die Verkaufspreise temporär.


Im Rahmen des Corona-Konjunkturpaketes wurde von der Bundesregierung beschlossen, die Mehrwertsteuer temporär von 19 auf 16 Prozent zu senken. Die Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte wird diese Mehrwertsteuersenkung zu 100 Prozent an Handel und Kunden weitergeben und damit dem politischen Willen des Bundestages Rechnung tragen, teilt das Unternehmen mit.

Nomos-CEO Uwe Ahrendt, 51: „Die beschlossene Mehrwertsteuersenkung ist historisch – bislang ging diese schließlich immer nur nach oben. Was bei einem Liter Milch vielleicht nicht entscheidend ist, ist bei handgefertigten Uhren aus Glashütte deutlich spürbar: Der scheinbar kleine Unterschied von 16 statt 19 Prozent reicht dann etwa noch für ein neues Armband unserer Marke.“

Die abgesenkten Preise bietet Nomos für die Laufzeit der Mehrwertsteuersenkung an, also bis 31.12.2020. So kommt die Maßnahme komplett als Preisnachlass bei den Verbrauchern an.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte