Schwardt Spezialversicherung: Individuell statt von der Stange

Schwardt Versicherung Juweliere Messe

Wenn viel Wert an einem Ort zusammenkommt, ist die Versuchung für Kriminelle groß. Doch wer gut versichert ist, braucht sich darüber, zumindest aus finanzieller Sicht, weniger Sorgen zu machen. © Shutterstock | Kwangmoozaa

Gerade zur Messezeit, eine Zeit in der viele Schmuckstücke und Uhren „unterwegs“ sind, heißt es, besonders gut vorbereitet zu sein. Denn die Risiken für Schadensfälle – auf Transportwegen oder vor Ort am Messestand – sind hier nicht zu unterschätzen. Schwardt Versicherungsmakler bietet individuelle Lösungen.



Wenn die Messezeit bevorsteht, sind viele Lieferanten drauf und dran, ihr Lager zu durchforsten, welche Produkte mit auf die Messe sollen, welche Sortimente den Besuchern vor- und welche Kollektionen ausgestellt werden. Dabei kommt ein nicht außer Acht zu lassender Wert zusammen. Schließlich möchte jeder auf der Messe die Topseller, Neuheiten und außergewöhnlichen Produkte zeigen. Lange genug durften Messen nicht stattfinden, nun – sehr zur Freude der Lieferanten und des Fachhandels – trifft man sich wieder, tauscht sich aus, knüpft neue Kontakte. Doch bei all dieser Euphorie darf eines nicht vernachlässigt werden: der Versicherungsschutz für die Preziosen und Uhren, die auf den Messeständen gezeigt werden.

Und nicht nur das: „Besonders die Transporte auf und von den Messen sind wichtig”, weiß Versicherungs-Experte Peter Schwardt von Schwardt Versicherungsmakler zu berichten.


Versicherungsschutz zur Messezeit

Ob bei der An- oder Abfahrt zur und von der Messe oder auf der Messe direkt – bei Schwardt Versicherungsmakler gibt es Lösungen für alle Versicherungsfälle. Denn die Messezeit bietet auch viele Versuchungen für potenzielle Kriminelle – sei es in Verkaufsgesprächen bei der Präsentation vor Ort oder beim Transport. Durch das internationale Netzwerk an Spezialversicherern, bei denen das Unternehmen seit Jahren Risiken platziert, gibt es auch für spezielle Fälle individuelle Lösungen – beispielsweise für kleine Messen oder Ausstellungen.

Know-How & Austausch

Am Ball der Zeit zu bleiben um immer den bestmöglichen Service zu bieten, steht bei Schwardt Versicherungsmakler ebenfalls im Fokus des Interesses – so zum Beispiel auch durch die Präsenz auf internationalen Messen im Austausch mit der Branche. „Dieses Netzwerken ermöglicht es uns, unsere Versicherungsprodukte stetig zu verbessern”, so Schwardt.

Peter Schwardt_Schwardt Versicherungen
Peter Schwardt © Schwardt

Zur Messezeit begleiten wir Sie mit passendem Versicherungsschutz. Dabei garantieren wir individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse.

Peter Schwardt, Geschäftsführer, Schwardt

Im Interview mit Peter Schwardt

BLICKPUNKT JUWELIER: Zur Messezeit ist viel „Wert“ unterwegs …

PETER SCHWARDT: Wir bieten hier entweder pauschale Lösungen zur Mitversicherung im bestehenden Vertrag an oder separate Deckungen zu Sonderkonditionen und Einmalprämien. Wie all unsere Konzepte basieren auch unsere Messedeckungen auf Allgefahrenbasis und Erstrisiko-deckung, das heißt, nahezu alle Gefahren sind abgesichert, es sei denn, sie sind explizit ausgeschlossen. Darüber hinaus gibt es im Schadensfall keinen Abzug wegen einer etwaigen Unterversicherung.

BPJ: Das bedeutet?

SCHWARDT: Das heißt, dass wir Versicherungslösungen sowohl für den Transport ab und von den Messen anbieten. Hier gibt es beispielsweise spezielle Lösungen mit hohen Limits für Werttransporte oder auch Möglichkeiten, sofern der Transport im Rahmen persönlicher Begleittransporte stattfinden soll. Auch Absicherungen für die Verkaufsverhandlungen vor Ort, zum Beispiel Sublimits im Rahmen frei zu vereinbarenden Gesamtversicherungssummen, für das Risiko von Trickdiebstählen, bieten wir an.

BPJ: Wie sieht eine Zusammenarbeit mit Ihnen aus?

SCHWARDT: Wir bieten Individualität statt Versicherungsschutz von der Stange. Als Versicherungsmakler haben Kunden bei uns stets den Mehrwert einer unabhängigen Beratung. Das steht für uns im Fokus unserer Dienstleistung.

BPJ: Wie ist das bei einem Schaden?

SCHWARDT: Da hört unsere Dienstleistung natürlich nicht auf. Auch hier stehen wir an der Seite unserer Kunden und begleiten Sie im Falle eines etwaigen Schadensfalls.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen