Walter Gropius gewinnt Good Design Award

Der Good Design Award in der Kategorie „Personal“ ging an Walter Gropius – für das Modell J.Albers (WG 005-01).


Die Uhren der Marke sind eine Hommage an den Gründer des Bauhaus-Stils und somit ein Statement für alle Fans des Architekten und Visionärs. Passend zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses im vergangenen Jahr wurde Walter Gropius für eben diese Hommage der Good Design Award verliehen. Ausgezeichnet wurde das Modell J.Albers (WG 005-01).

Die Marke Walter Gropius gibt es seit Ende 2018 und wurde auch auf der Inhorgenta 2019 groß vorgestellt. Hinter Walter Gropius stecken Watchpeople-Mastermind Ralf Barthelmeß und der international vielfach ausgezeichnete Designer Daniel Eltner.

 

“Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit”

 

„Eine größere Ehre hätte uns nicht zuteilwerden können, als den Good Design Award verliehen zu bekommen. Und das nach erst einem Jahr auf dem Uhrenmarkt. Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit – wir freuen uns sehr!“, so die Geschäftsführer Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt unisono.

Gemeinsam mit dem Designer Daniel Eltner wurde die Uhrenkollektion kreiert. Diese ahmt nicht den Gestaltungsstil von Walter Gropius nach, sondern interpretiert ihn neu. Das Bauhaus steht für zeitloses Design, Minimalismus, vor allem aber auch für das Experimentelle.

Das mit dem Preis ausgezeichnete Modell J.Albers (WG 005-01).
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen