Chronext neuer Servicepartner von Breitling

Herzstück von Chronext: Die zertifizierte Werkstatt mit 20 professionellen Uhrmachern. © Chronext

Chronext macht den nächsten Entwicklungsschritt und festigt sich als Player am Uhrenmarkt. Denn ab sofort ist der Schweizer Online-Luxusuhrenhändler neuer Servicepartner von Breitling.


Zuerst ging der Gründer, danach wurde man von Investoren gekauft. Nach dem reinigenden Sturm scheint für Chronext offenbar wieder die Sonne. Sie ernten nun die Früchte des kontinuierlichen Aufbaus und der Professionalisierung des Serviceteams. Jede gebrauchte Uhr, die bei Chronext ihren Besitzer wechselt, wird von 20 professionellen Uhrmachermeisterinnen und Uhrmachermeister in ihre bis zu 280 Teile zerlegt, auf Echtheit geprüft, gewartet und repariert. Die zertifizierte Werkstatt ist also nicht nur das Herzstück von Chronext, sie bietet den Professionisten auch die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten laufend weiter zu vertiefen.

Team der ruhigen Hände

Die nun erfolgte Zertifizierung als Breitling Servicepartner stellt die hohe Verlässlichkeit, langjährige Expertise und handwerkliche Kompetenz des Teams mit den ruhigen Händen unter Beweis. Und bietet ein neues Geschäftsfeld. Im Service Center am Kölner Standort von Chronext werden in Zukunft etwa Komplettrevisionen und Echtheitsprüfungen nach einem 17-stufigen Authentifizierungsprozess ausgeführt. Für ausgeführte Servicearbeiten werden zwei Jahre Garantie geboten.


Phillipe Roten neuer CEO von Chronext
Seit April 2023 ist Phillip Roten neuer CEO von Chronext ©Chronext

Erfolgsgeschichte geht weiter

Im Jahr 2022 erzielte Chronext laut eigenen Angaben einen Jahresumsatz in rund dreistelliger Millionenhöhe. Im April diesen Jahres übernahm eine Schweizer Investorengruppe die Mehrheit am Unternehmen. Der neue CEO Philippe Roten besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Uhrenindustrie, so etwa bei LVMH und der Swatch Group. Zur Zertifizierung als Servicepartner von Breitling betont er: „Die Anstrengungen von Chronext, die führende Rolle im Vintage- und CPO-Markt zu stärken und auszubauen, tragen Früchte: Wir freuen uns sehr, dass uns mit BREITLING ein äußerst renommierter Uhrenhersteller sein Vertrauen schenkt und mit uns gemeinsam in die Zukunft geht.“

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen