Erpresser fordern 50 Millionen Dollar von Apple

Cyberangriff auf US-Techgigant Apple. (Credit: Thitichaya Yajampa / Shutterstock.com)

Cyberangriff auf US-Techgigant Apple. (Credit: Thitichaya Yajampa / Shutterstock.com)

Cyberkriminelle erpressen den Technologiekonzern Apple. 


Die Ransomware-Gang REvil hat Apple angeboten, gestohlene und vertrauliche Dokumente zu Apple-Geräten “zurückzukaufen”. Ansonsten würde REvil die Daten veröffentlichen.


Laut “Bloomberg” teilte REvil auf seinem Blog bereits einige Daten während der letzten Apple-Vorstellung am Dienstag. Darunter befanden sich 15 Fotos, die vermutlich das Innenleben eines MacBooks zeigen, das im März 2021 entworfen zu sein scheint.

Bei REvil handelt es sich um eine Ransomware-Gruppe, die vermutlich aus Russland aus agiert. Laut “Bloomberg” war der Beitrag von REvil auf Russisch veröffentlicht worden. Die Gruppe ist auch unter dem Namen Sodinokibi bekannt. Angeblich hat REvil dem Apple-Konzern bis zum 1. Mai Zeit gegeben, Lösegeld zu zahlen. Ansonsten werden die Kriminellen täglich vertrauliche Daten veröffentlichen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen