Fachhandel als wichtigstes Vertriebsmodell bei Bulova

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Bulova MIL-SHIPS-W-2181 Sportuhr, 200 Meter wasserdicht.

Mit einer mehr als 140-jährigen Geschichte zählt Bulova zu den Pionieren der Branche. Joseph Bulova gründete die Marke 1875 mit Leidenschaft für Innovation und Perfektion. So veränderte Bulova die Branche durch Authentizität und amerikanischen Erfindungsreichtum. Bis heute ist Bulova seiner Tradition treu geblieben – auch unter dem „neuen“ Dach der Citizen Watch Group, die die Marke 2008 übernommen und wiederbelebt hat.



Im Streben nach Perfektion und ständiger Weiterentwicklung hat Bulova handwerkliche Qualität mit größter Liebe zum Detail und unverwechselbarem Stil in jeder Hinsicht erreicht. Schon immer war Innovation ein Leitmotiv von Bulova –von der Pionierarbeit bei der standartisierten Produktion von Uhren bis hin zur Veränderung des amerikanischen Marketings. Bulova setzt eigene Maßstäbe und stellt eigene Regeln auf. Fest entschlossen, die Ausnahme zu erfüllen. Nach der ersten großen Innovation – der präzisesten Uhr der Welt – folgten viele weitere. Zum Beispiel mit der Curv-Kollektion das weltweit erste gebogene Chronographenwerk. Bis heute steht das Streben nach Fortschritt im Mittelpunkt der Marke.

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Lunar Pilot in Blau und Schwarz.

Marketing am neuesten Stand

Doch nicht nur in Sachen Produkt-Entwicklung ist Bulova einer der Pioniere, sondern auch in Marketing-Sachen ging man stets neue, innovative Wege. So war beispielsweise Amerikas erster Hörfunkspot im Jahr 1926 von Bulova, 1928 das erste Autoradio, 1931 die welterste elektrische Großuhr, 1941 die weltweit erste Fernsehwerbung, 1960 die weltweit erste elektronische Uhr „Accutron“, die bis heute im Portfolio der Marke eine wichtige Rolle spielt.

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Partnerschaftliches Miteinander

Mit dem Fachhandel pflegt man seit jeher eine besondere Verbindung. So werden beispielsweise auf der eigenen Homepage die Uhren nicht selbst verkauft, sondern mittels „Händler finden“-Button direkt an die Händlersuche verwiesen. Damit beweist Bulova, dass für sie der Fachhandel nicht nur ein zusätzliches Vertriebsmodell, sondern das wichtigste Vertriebsmodell ist. Und ist damit zurecht eine der Uhrenfachhandelsmarken 2023, ausgezeichnet vom „Blickpunkt Juwelier“.

LUNAR PILOT: Edelstahl, Chronograph, Datumsanzeige, mit Lederarmband zum Wechseln, 5 bar, ø 43,5 mm, 699 Euro // MIL-SHIPS-W-2181: Edelstahl, Papierstreifen am Zifferblatt (zeigt an, ob Feuchtigkeit eingedrungen ist), 200 m, ø 41 mm, 599 Euro // DIAMONDS: Edelstahl, roségoldfarben beschichtet, 3 Diamanten am Zifferblatt, ø 34 mm 

LUNAR PILOT: Edelstahl, Chronograph, Datumsanzeige, mit blauem Lederarmband zum Wechseln, 5 bar, ø 43,5 mm, 699 Euro // PARKING METER: Edelstahl, Analog Chronograph, Datumsanzeige, braunes Lederarmband, 10 bar, ø 43 mm, 449 Euro // PRECISIONIST: Edelstahl, Analog Chronograph, Datum, schwarzes Silikonband, 30 bar, ø 45 mm, 799 Euro



Kontakt

CITIZEN WATCH EUROPE GMBH
Hans-Duncker-Straße 8
21035 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 734 62 800

Sales Director Citizen Watch Europe GmbH
Karsten Isermann 
verkauf@citizenwatch.de

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