Luminox Vertriebsleiter Oliver Glück ortet Trends

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OLIVER GLÜCK, Vertriebsleiter Deutschland von Luminox: „Zur Zeit setzt sich wieder die Qualität in den Produkten durch. Das ist wichtig und steht auch im Zusammenhang mit den gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen zu mehr Wertigkeit, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit.“

“Blickpunkt Juwelier” im Interview mit Luminox-Vertriebsleiter Oliver Glück: Nachdem viele Kunden lange Zeit nur nach Schnäppchen Ausschau gehalten haben oder nur kurzfristigen Modetrends gefolgt sind, zeichnet sich eine Trendumkehr ab: Kunden sind durchaus bereit, mehr zu bezahlen – wenn die Qualität passt und das Produkt nachhaltig ist.



Bei Luminox, der Uhrenmarke für Abenteurer, setzt man auf eine höhere Qualität – die auch einen höheren Preis rechtfertigt. Die Kernpreislage geht in Richtung 500 bis 1.000 Euro, was auch bei den neuen Modellen berücksichtigt wird.


Interview mit Oliver Glück

Eine Kultmarke für Abenteurer und Co

Die Kultmarke Luminox mit Wurzeln in Kalifornien ist berühmt für Modelle, die sie für US-Einheiten wie die Navy Seals oder für Überlebenskünstler Bear Grylls fertigt. Produziert werden sie in der Schweiz.

Luminox_Mondaine
2006 stieg Mondaine bei Luminox ein. Seit 2016 gehört die US-Marke zur Gänze den Schweizern.
Luminox_Eco
Die neue Luminox XS.8902.ECO ist Teil der erfolgreichen ECO Series und zum grossen Teil aus Ocean Plastic gefertigt.

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